1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows stürzt beim start ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by JepJep, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JepJep

JepJep Byte

Hallo,
    hab mal wieder ein sehr ähnliches Problem wie ich schon einmal hatte (Habe windows xp home sp2) jedoch ging die damals sehr gute Lösung diesmal leider nicht und zwar. Wieder bei meinem Arbeitslaptop! Wenn ich dieses anschalte fährt es hoch und es kommen diese Blauen windows lade striche! Doch dann kommt für einen Bruchteil einer Sekunde blauer Bildschirm und dann fährt er neu hoch! Dann kommt dieses Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und so. Wenn ich jedoch eins von denen klicke z.B. den Abgesicherten Modus wird dieses geladen doch dann kommt die Fehlermeldung: " Press ESC to stop loading SPTD.sys und er started neu! Passiert leider auch bei der Eingabeaufforderung denn sonst hätte ich dieses chkdsk /r eingeben können)Nun meine Fragen: Wie bekomm ich den Laptop (am besten bis montag) wieder zum laufen??

Mfg JepJep

2. Mabuse80

Mabuse80 ROM

Ich würde versuchen, mit der WindowsXP CD die vorhandene Windowsversion zu reparieren. Danach kann es sein das eventuell ein paar Treiber neu instlliert werden müssen, aber Windows sollte dann wenigstens wieder hochfahren...

Hoffe ich konnte dir helfen
    Mfg Flo

3. JepJep

JepJep Byte

du meinsch aber jetzt net windows auf ausgangszustand zurücksetzen oder? Oder meinst du dies wo auch da noch im menü steht wenn ich die cd einlege?

Mfg JepJep danke für die schnelle antwort brauchs echt dringend =(

4. Mabuse80

Mabuse80 ROM

Du gehst auf Windows installieren, dann wirst du gefragt, ob du Windows neu installieren willst, oder die vorhandene Version reparienen willst. (über das Installationsmenu von der CD)

5. JepJep

JepJep Byte

ahh genau!!! So könnte ich auch in die Konsole rein kommen und dann entweder chkdsk /r eingeben oder sptd.sys deaktivieren! Werde mich melden wenns gelöappt bzw. nicht geklappt hat=)!

Mfg JepJep

6. JepJep

JepJep Byte

Yeah! Hat wieder so geklappt!!

Thx Mfg JepJep

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page