1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows stürzt genau alle 50min ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bitschupser, Jul 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seid Anfang dieser Woche habe ich dieses Problem.
    Ich arbeite mit dem PC und wusch schwarzer bildschirm... pc startet neu. daraufhin habe ich windows 2000 neu installiert und statte einem schwarzen bildschirm kommt jetzt ein bluescreen mit meldung, daß windows den speicherinhalt auf festplatte schreibt.
    egal was ich mache, auch wenn ich den pc einfach anschalte und laufen lasse... immer wieder genau nach 50min der absturz.
    ich habe nix im hintergrund laufen.. nix für mich sichtbares...
    hilfe !

2. jo das ist total verwunderlich....
    das system lief 4monate stabil... ich konnte wochenlang den pc anlassen... und das auf einmal nen problem

3. salgem

salgem Kbyte

ich bin mir da nicht ganz sicher, aber WIN2000 enthält meines Wissens nach keine VIA-Hauptplatinen-Treiber, diese musst du dir erst runterladen (VIA 4-in-1)... ich weiss aber nicht, wann bei dir das Problem aufgetreten ist; lief den dein Sytem fehlerfrei für eine gute Weile und das Problem trat plötzlich auf, oder bestand das Problem von Anfang an. wenn das Problem gleich von Anfang an virulent war, dann tippe ich auf die fehlenden bzw. Microsoft-Standard-Treiber...... wenn das Problem ad hoc auftratt und durch eine Neuinstalation nicht behebar war, dann liegt\'s wohl an der Hardware.... hast du was geändert?
    auch der Fehlercode auf dem Blue Screen kann helfen: mein Chef bsplsw. bekamm immer exakt nach 10 min auf seinem WIN2000 System einen blue Screen... mit der Fehlermeldung haben wir dann in der knowledge Base nachgesehen (die englische, da umfangreicher)... schau mal hier: "http://support.microsoft.com/?ln=en"

4. gerätemanager allles ok

Asus Av7266
    512 DDR-Ram
    Athlon 1200Mhz
    Soundblaster pci 128
    Geforce4mx
    promise hdd-controller
    netzwerkkarte
    windows2000

habe schon alle möglichen dinge deinstalliert und jede menge helfertools drübergejagt... nix
    und windows updates sind auch drauf....
    das komsiche ich kann die uhr nach den abstürzen stellen und ich habe in der registry oder so keinen "verdächtigen" eintrag gefunden
    [Diese Nachricht wurde von bitschupser am 14.07.2002 | 19:18 geändert.]

5. salgem

salgem Kbyte

was für ein System hast du denn? damit meine ich Hauptplatine und so.... wie sieht\'s denn im Gerätemanager aus? sind da vielleicht Fragezeichen?
    hast du irgendwas eingebaut oder etwas installiert?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Also das is ja ein komischer Zufall.....

Ich habe das selbe Problem mit w2k!

Das einzige was mein PC mit deinem gemeinsam hat ist der promise udma Controller!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page