1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows stürzt immer ab

Discussion in 'Windows 7' started by sts83, Feb 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sts83

sts83 Byte

Ich habe das Problem das mein Rechner in unregelmäßigen Abständen abstürzt.
    Das heißt er geht komplett aus.
    Ich habe mal eine zeitlang den Taskmanager/ Leistungsanzeige beobachtet. Ohne was zu machen steht er auf einem Vebrauch von 2,1-2,2 GHZ Arbeitsspeicher und CPU Auslastung zwischen 90-100 %.
    Ich vermute das ausschalten erfolgt zum Schutz.
    Nach einiger Zeit läuft er dann wieder ganz normal.
    Ich nutze den Rechner nur noch für Sky-Go oder andere Video-Anwendungen.
    Prozessor AMD X2 6000+, 3 GHZ Arbeitsspeicher.

Ich bin nicht so der Kenner was sowas angeht. Möchte einfach nur mal ein Live Spiel schauen ohne dauernd Probleme zu haben =/

Danke vorab.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. sts83

sts83 Byte

Oh Danke. Netter Empfang =)

Muss ich heute nach der Arbeit mal schauen.

Aber CPU ist ein AMD Athlon X2 6000+ 3,10 GHZ
    Arbeitsspeicher 3x 1 GB Corsair (oder so ähnlich)
    Grafik G-Force 9600 GT
    Mainboard weiß ich nur noch war von Asus.
    Festplatten sind von Western Digital
    Das Netzteil muss ich schauen. War aber ein gutes weil ich damals viel gezockt habe.

Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit SP1.

Ich mache heute abend aber nochmal solch ein Sisoft Check.

Aber eine kleine Idee oder Vermutung vll schon vorhanden?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie üblich: zu warme Bauteile oder fehlerhafte Spannungen oder Schadsoftware oder viele Temp-Dateien oder ... .

5. sts83

sts83 Byte

Ich habe erst vor 2-3 Tagen Windows neu aufgespielt. Spannung kann sein da ich mehrere Festplatten dran habe.
    Ich mach einfach mal welche ab. Aber schonmal danke

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht und den Inhalt des Sensor Status Fensters von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.

7. sts83

sts83 Byte

Also ich versuche grad das HWinfo zu installieren. Seit 5 min hängt er an ein und der selben stelle ! Alles andere geht aber. Meine Arbeitsspeicherauslastung liegt bei 2,6 GB und der Prozessor schwankt zwischen 60 und 70 %. Teilweise auch drüber...

8. sts83

sts83 Byte

Das kam dabei raus....

Error: .Net Framework 4.0 installation failed. Error: -2145124330
    Error: Lansweeper service install,
    Error: Error: lansweeperservice. Errormessage: StartNTService Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung, lansweeperservice.
    IIS Express service install
    Error: Error: Starting service: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

9. deoroller

Die zip-Version muss nicht installiert werden.

10. sts83

sts83 Byte

So Sisoftware konnte ich nun installieren und habe die Daten hier hinterlegt.

11. sts83

sts83 Byte

$hwinfo.jpg

So anbei HWInfo

Attached Files:

Last edited: Feb 24, 2015
  12. deoroller

Leider wird die Grafik zu stark hier im Anhang verkleinert. Lade sie bitte woanders hoch, zum Beispiel bei www.abload.de wo sie in der Originalgröße bleibt.
    Und dann scrolle das Sensor Status Fenster auch nach unten, damit man die restlichen Einträge sieht.

13. sts83

sts83 Byte

14. deoroller

Danke für die Bilder. Ich habe sie mir genau angeguckt, kann aber keine Fehler feststellen. Im normalen Betrieb geht der PC dann wohl nicht aus.
    Wie ist es mit der CPU-Temperatur, wenn sie gefordert wird? Und wie heißt das Netzteil genau?

15. sts83

sts83 Byte

Auf dem Netzteil steht nur Power LC PFC und die CPU Temperatur muss ich mal schauen. Ich habe festgestellt das der Arbeitsspeicher auf über 2 GB geht wenn Windows Update ansteht! Kann das sein?

16. deoroller

LC Power? Dann austauschen.

Am Anfang laufen auch Chinaböller, aber später machen sie ihrem Namen alle Ehre. :rolleyes:

17. sts83

sts83 Byte

Ah ok. Danke für den Tip. Dann muss ich da mal schauen. Ich mein der Rechner ist jetzt gut 6 Jahre alt. Aber richtig genutzt hab ich ihn davon vll 2.. Wollte mir jetzt aber eh einen Desktop PC fertig machen. Dann muss ich dafür ein neues Netzteil holen. Denke aber mal der rest ist noch brauchbar oder? Wie gesagt nur für SKY go und Filme gucken.
    Die CPU Temp ist jetzt beim Sky go bei etwa 45 grad.

18. deoroller

Wenn das Netzteil am Ende ist, ist es für nichts mehr gut im PC.

19. sts83

sts83 Byte

Also heute habe ich sky-go mal ohne probleme gucken können. Seit heute mittag läuft der rechner ganz ordentlich. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Viel Spaß mit den verheulten Augen ... .

Ich hab den LC-Schrott schon auseinanderfliegen sehen.
    Macht Spaß, aber nur wenn es nicht der eigene PC ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page