1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows\system32\config\system fehler - weitere probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Massacre90, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Massacre90

Massacre90 Byte

Hi leute,

ich hab meinen computer gerestartet und dann kam eben die Fehlermeldung mit fehlerhaft oder beschäftigt.. die wahrscheinlich scohn bekannt ist.
    Allerdings hab ich dann etwas gefundn um das Problem zu lösen..

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic552.html

Das hab ich dann auch gemacht und mein Pc ist wieder gestartet .. allerdings hat es so ausgesehen als hätte ich ein komplett neues windows drauf.
    Jetzt habe ich mir eine 2. Festplatte geholt und hab da Windows drauf installiert und die andereFestplatte (also die ich ganz normal davor hatte) auf der meine ganzen Daten sind musik etc. als Slave hintn dran gehängt.

Wenn ich nun hochfahr.. zeigt er mir alle Programme an die ich installiert habe, aber meine Eigenen Dateien sind weg ?
    Wieso sind die eigenen Dateien weg & die Programme nicht .. kann das sein oder hab ich sie einfach nur nicht gefundn ??

wäre sehr froh über eine Antwort und hilfe da ich keine lust hab meine ganzen bilder und sachn zu verlieren ..
    grüße Massacre

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein neu installiertes Windows übernimmt nichts von einer alten Installaion, erst recht nicht, wenn diese auf einer ganz anderen Festplatte/Partition liegt!

3. Massacre90

Massacre90 Byte

das heißt ich hab garkeine chance auf meine Daten von der andern Festplatte zuzugrifen ?:confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Doch, Du musst es nur einfach tun.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich hab das mal auf Verdacht ins passende Brett verschoben.

Problem 1)

Dein ursprüngliches Problem war eine defekte Datei der Registry. Selbiges lässt sich nur zu 100% reparieren, wenn du eine aktuelle Sicherung der Registry hast. Dann würde auch der Tipp mit der Rettungskonsole funktionieren. Hast du keine Sicherung, ist der genannte Tipp eigentlich nur dazu geeignet das System wieder startbar zu machen, um Daten zu sichern.

Problem 2)

Die "Eigenen Dateien" befinden sich (sofern du nicht mit irgendeinem Tool eingegriffen hast) auf der alten Systemplatte im Ordner "Dokumente und Einstellungen". In wie weit du jetzt an die Dateien kommst, hängt von der vorherigen Installation ab (Stichwort: Verschlüsselung und Komprimierung).

6. Massacre90

Massacre90 Byte

also wenn ich hochfahr muss ich als aller erstes mal F1 drücekn damit der pc hochfährt weil des mit den Festplatten nicht ganz funktioniert steht aber auch in dem anderen beitrag
    http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/317973-2-festplatten-master-slave.html#post1761409

und wenn ich dann aufn arbeitsplatz schau .. dann ziegt er mir zwar meine Festplatte an.. aber da steht weder mein alter Benutzername
    weder meine Eigenen Dateien noch i.etwas..

Kannst du mir vll genausagen was ich machn muss .. ich hab nicht sooo viel ahnung wenn es um solche sachn geht ..

7. Massacre90

Massacre90 Byte

Also das mit der Rettungskonsole hier .. hab ich die ganzen befehler eingegeben und am schluss stand da ich sollte es zu einem früheren wiederherstellungspunkt neu starten .. da aber keiner angezeigt wurde hab ich den genummen der als einziger drin war
    und als ich hochgefahrn bin war windows wie neu ..
    also standardhintergrund und solce sachen

dann kam mir eben die idee mit der 2. festplatte und das ich auf die alte zugreifen kann zumindest auf die Daten ..
    und das was du gesgt hast .. habi ch schon probiert in Dokumente und Einstellungen müsstej a alles drin sein .. aber da is nur das Benutzerkonto vom Admin und mein neus drin das ich bei der Installation angelegt habe aber nicht das alte ..

das heißt ich muss es zu einen profi tun bevor ich noch mehr kaputt mache richtig ? :confused:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie willst du das gemacht haben? In deinem anderen Thread schreibst du doch, dass du auf die alte Platte überhaupt nicht drauf kommst.... - und von der rede ich natürlich, nicht von deiner neuen Installation :confused:

Bring erst mal beide Platten zum Laufen und dann sehen wir weiter.

9. Massacre90

Massacre90 Byte

Okey .. ich werde das mit beiden Festplatten erstmal hinkriegen .. den Jumper richtig setzen damit der Pc ohne F1 zu drückn
    hochfährt und ich auf beide FEstplatten zugreifen kann ..
    danach werde ich mich wieder melden

ich danke dir und den andere trotzdem schonmal ..
    melde mich ..
    grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page