1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows/system32/config/SYSTEM fehlt oder ist beschädigt nach Absturz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Santa-Xero, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Santa-Xero

Santa-Xero Byte

Ich habe das gleiche Problem mit "\WINDOWS\System32\config\System, nach einem Absturz auf dem Anmeldebildschirm.

Das Problem ist das ich auch nicht wiederherstellen kann.

Nachdem ich die Windows CD (Windows Media Wiederherstellungs-DVDs) gestartet habe erscheinen 3 Optionen.

Systemwiederherstellung mit 'W'
    Systemwiederherstellung und formatierung des Systems mit 'B' (dabei gehen alle Daten verloren.
    Verlassen des Programms mit 'V'

Die zweite Option möchte ich nicht da ich wichtige Dateien habe.
    Bei der ersten Option lädt es unendlich lange und passiert nichts.

*edit*
    Außerdem wenn ich ohne CD starte und die Fehlermeldung kommt werde ich zum wiederherstellen mit 'R' aufgefordert, was allerdings nur zum Neustart führt.

Ich habe auch versucht auf einer extrernen Festplatte Windows zu installieren um von ihr zu Booten aber sie möchte das Betriebssystem nicht.

Was kann ich tun um mein System ohne Datenverlust wiederherzustellen?

Kann man den System Ordner einfach ersetzen?

Last edited: Aug 3, 2008
  2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Versuche doch mal folgendes: Rechtsklick auf den Datenträger/Partition die das Beschädigte System enthält/EIGENSCHAFTEN/Extras/System Prüfen/Beide Kästchen ankreuzen und OK /Sollte eine Meldung kommen mit Ja bestätigen und den Rechner Neustarten--Nach dem Neustart findet eine Datenträgerüberprüfung statt und das System wird gegebenenfalls aus dem Cache wieder Repariert (Funktioniert nicht Immer aber Öfter als man denkt)

3. Santa-Xero

Santa-Xero Byte

Ich weiß nicht wie ich bei Windows Media auf die Partitionen zugreifen kann. Windows Media Edition + HP = ...

Am Anfang habe ich 3 Optionen

<ESC> Boot Benü
    <F1> Setup
    <F11> Systemwiederherstellung (wobei diese nicht reagiert)

danach kommen die 2 Festplatten wo ich mit <Ctrl + I> RAID erstellen, löschen und resetten kann.

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Du hast doch wenn Ich dich Recht verstanden habe eine Neue Windows XP Partition installiert. Wenn du jetzt in den Arbeitsplatz gehst und dort die Festplatte aussuchst auf der das kaputte Windows ist ,dann kannst du doch genau das tun was oben beschrieben ist , oder?
    Sorry das war der Threadsteller.(Mein Fehler ,Tut mir Leid)
    Besorge dir noch Heute (Morgen gibts eine Neue)die Computerbild(Gültige Ausgabe) mit der Rettungs-CD auf Linux-Basis ,mit dieser kannst du die Dateien die für dich Wichtig sind Retten oder vielleicht sogar dein System damit starten (Ein Versuch ist es Wert)

Last edited: Aug 3, 2008
  5. Santa-Xero

Santa-Xero Byte

Heute ists schwierig da heute Sonntag ist aber kommt die neue nicht erst am 17.8?

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Nein Morgen Montag den 4.8 , Hast du keine Tanke oder einen Kiosk in der Nähe?
    Versuch Sie dir Hier runterzuladen: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=99853&package_id=107233&release_id=465790"
    (Erster Downloadeintrag) ,danach aqls ISO auf CD brennen und den Rechner davon starten.
    Danach damit Daten retten und dann mit Gpartet Rechner Formatieren um Ihn komplett Neu aufzusetzen .
    Noch ein Tip für die Zukunft "Mach ein Komplettes Backup deiner Daten und lege es auf eine Externe Festplatte so kannst du dir Ärger dieser Art
    in Zukunft aus dem Weg gehen"

7. Santa-Xero

Santa-Xero Byte

Ich habs hinbekommen durch die Systemwiederherstellung (die plötzlich ging)
    alles ist auf der Platte geblieben außer eigene Dateien (zumindest find ich sie nicht) Was kann ich tun um die daten zu retten?

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Nutze ein Datenwiederherstellungsprogramm zb Recuva (Kostenlos)

9. Santa-Xero

Santa-Xero Byte

Sind sie also definitiv gelöscht oder verschoben? Welche gute alternativen gibts zu Recuva?

10. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

In der Letzten PCWELT 08.2008 war ein Erstklassiges Wiederherstellungstool (EASYRECOVERY/DATARECOVERY).
    Vielleicht besitzt du das Heft?

11. Santa-Xero

Santa-Xero Byte

Ne hab das heft nicht

12. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

13. F.W.

F.W. ROM

Hallo,
    das Programm ist wirklich ok.
    Habe aber ein Problem mit wieder hergestellten jpeg-Dateien.
    Sie werden mit Titel, Dateigröße und Nummer angezeigt, aber weder Die Windows Bild- und Faxanzeige noch Paint noch andere Anzeigeprogramme können die Dateien öffnen. Ähnlich verhält es sich mit Word- und Exel- Dateien. Vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten?
    Ich habe die Wiederherstellung übrigens im NTFS -und FAT32 Fornat
    versucht.
    Danke schon mal im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page