1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows\System32\Config\System

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by juanferro, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juanferro

juanferro Byte

Hi zusammen,
    was ist nun schon wieder los, mein Rechner startet nicht mehr (Win XP), kennt von Euch jemand diese Fehlermeldung ???
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem Sie die Windows Setup unter Verwendung der Original- CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige in Option "R" um die Setupreparatur zu starten"

Nun soweit alles so gemacht, aber welche Befehlsätze muss man hier eingeben C\:?????
    weiter komm ich nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem von Euch und könnte mir weiterhelfen, denn ich habe echt keinen Bock Windows XP neu zu installieren.

Dank schon Mal im Voraus, ich weiss hier treiben sich echte Profis um......... grins

2. Berni75

Berni75 Byte

Ich hatte auch schon so eine Fehlermeldung aber bei W2k das kam aber erst nach Installtion von LINUX und Grub Bootmanager.

Ich habe das Pob. damals mit wieder einspielen eines Images der Festplatte C: gelöst (System Part.) !!!

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Das problem hatte ich auch mal, ich glaube die datei wurde bei mir verschoben!
    Wenn das problem weiterhin bei dir besteht kann ich mal meinem freund fragen wie er es bei mir gelöst hatte, aufjedenfall hatteer ene startdisskette benutz!

4. Gast

Gast Guest

Der Link vielleicht?

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit ein bißchen Konsolen-Akrobatik kann man das Problem lösen :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;307545&

Eine vorhandene PE-Builder-CD würde diese Aktion erheblich vereinfachen und beschleunigen.

Es entsteht in vielen Fällen dadurch, dass man die Zeiten für das Schließen von Programmen und Beenden von Treibern beim Shutdown getunt hat und dem System nicht mehr ausreichend Zeit bleibt, alle Daten auf die Festplattte zurückzuschreiben.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie ich sagte muss es eine Ursache für den Defekt gegeben haben. Die Hardware solltest du im Auge behalten.. SATA-Controller, Treiber und Kabel.

Dein Fehler ist sowas wie der "Super-Gau" bei einem Windows mit dem Dateisystem NTFS.

Grüße
    Wolfgang

8. juanferro

juanferro Byte

hi Wolfgang gut gemeint alles, aber ich glaube, ich bin schneller mit einer Neuinstallation, da ich ja nicht so wichtiges drauf habe, aber trotzdem vielen vielen Dank für die tolle Hilfe

Gruß
    juanferro

9. Wolfgang77

Übersicht über die Konsole:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Wiederherstellungskonsole von der Windows XP-Startdiskette oder der Windows XP-CD-ROM zu starten:
    Legen Sie die Windows XP-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein, oder legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer anschließend erneut.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie alle Optionen aus, die für einen Start des Computers von CD-ROM erforderlich sind.
    Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
    Wenn Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen, wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
    Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücken Sie einfach die [EINGABETASTE].
    Geben Sie an der Eingabeaufforderung die erforderlichen Befehle ein, um Ihre Windows XP-Installation zu diagnostizieren und zu reparieren.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung recovery console commands oder help ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um eine Liste der Befehle zu erhalten, die in der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung stehen.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung help Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um Informationen zu einem bestimmten Befehl zu erhalten.
    Geben Sie an der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um die Wiederherstellungskonsole zu beenden.
    Zurück zum Anfang
    Verwenden der Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole
    Wenn Sie die Wiederherstellungskonsole verwenden, arbeiten Sie statt mit der herkömmlichen Windows-Eingabeaufforderung mit einer speziellen Eingabeaufforderung. Die Wiederherstellungskonsole verfügt über einen eigenen Befehlsinterpreter. Um auf diesen Befehlsinterpreter zuzugreifen, werden Sie von der Wiederherstellungskonsole aufgefordert, das Administratorkennwort (des lokalen Administrators, nicht eines Domänenadministrators) einzugeben.

Wenn die Wiederherstellungskonsole gestartet wird, haben Sie die Möglichkeit, [F6] zu drücken, um einen SCSI- oder RAID-Treiber eines Drittanbieters zu installieren, falls Sie für den Zugriff auf die Festplatte einen solchen Treiber benötigen. Diese Eingabeaufforderung funktioniert auf die gleiche Weise wie bei der Installation des Betriebssystems.

Die Wiederherstellungskonsole benötigt einige Sekunden zum Starten. Wenn das Menü der Wiederherstellungskonsole angezeigt wird, wird eine nummerierte Liste der auf dem Computer vorhandenen Windows-Installationen angezeigt (normalerweise ist nur ein Eintrag - c:\Windows - vorhanden). Drücken Sie eine Nummer, bevor Sie die Eingabetaste drücken, auch wenn nur ein Eintrag angezeigt wird. Wenn Sie die [EINGABETASTE] drücken, ohne eine Nummer auszuwählen, wird der Computer neu gestartet und der Prozess beginnt erneut.

Wenn die Eingabeaufforderung für %SystemRoot% (gewöhnlich C:\Windows) angezeigt wird, können Sie mit dem Verwenden der verfügbaren Befehle der Wiederherstellungskonsole beginnen.

10. Wolfgang77

Hallo,

eine S-ATA Platte kommt auch noch hinzu.. ist ja super..
    Gerne würde ich dir helfen aber wie schon gesagt habe ich hier kein XP am laufen. Das Vorgehen ist zwar bei Win2000 ähnlich.. da du beim starten der Konsole auch noch den Treiber für den S-ATA Controller einbinden musst wird das alles recht kompliziert.

Ich gebe dir hier mal die Grundlagen zur Reparatur ohne Hilfsprogramme wie "BluCon von O&O" oder den Erdcommander.

Zuerst den Microsoftartikel lesen.. entscheide dann ob dir das zu kompliziert ist oder nicht. Danach noch eine Anleitung für die Konsole. Eiene andere Möglichkeit besteht noch über eine Boot-CD mit dem PE-Builder.. da ist Franzkat heir im Forum zuständig..

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269075

11. juanferro

juanferro Byte

hi wolfgang77,

da haste Recht ich habe nicht die Ahnung, habe ich auch nie behauptet...................

wenn Du so nett wärst, und mir helfen möchtest wäre ich Dir sehr sehr dankbar, ausserdem kann ich auf der Platte gar net zugreifen, denn das ist eine s-ata aber die wird im controller- bios erkannt, c: ist meine 2. Platte, da habe ich meine Daten drauf, da kann ich über DOS zugreifen, aber auf F. wo windows drauf ist kann ich nicht zugreifen....................................

gruß
    juanferro

12. Wolfgang77

Hallo juanferro,

leider hast du so wenig Ahnung von Windows wie die Jungfrau vom Kind.

Das hier ist die Registry:

Und jetzt berichte wie man die unter XP repariert und wie es überhaupt zu einer Zerstörung der Datei kommen konnte.. trotz "Selbstheilung" von XP.

Grüße
    Wolfgang

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, Du bist falsch. Die Registry ist die zentrale Datenbank von Windows und die Fehlermeldung kann heißen, daß sie defekt ist.

14. juanferro

juanferro Byte

diese Datei (Fehlermeldung) Windows\System32\Config\System, glaube ich Mal hat nur mit Widows zutun, weniger mit registry ofder Hardware...................
    oder bin ich falsch ???

15. Wolfgang77

Hallo,

muss ja nicht unbdingt an Windows liegen wenn deine Registry zerstört wird. Mögliche Ursachen sind zum Beispiel Festplattenprobleme, instabile Chipsatztreiber, übertaktetes System und Viren.

Eigentlich hast du nur die Möglichkeit (wenn das über die Konsole geht, habe leider kein XP sondern Win 2000) einen Wiederherstellungspunkt vor dem "Unfall" zu wählen und vielleicht auf diese Art wieder zu einer konsistenten Registry zu kommen. Ein Backup (Image deiner Systempartition hast du offensichtlich nicht) und somit erstmal die Ar*...schkarte gezogen.

Grüße
    Wolfgang

16. juanferro

juanferro Byte

hi STOI,
    die Befehlszeile kommt, sobald ich das System von CD starte wo ich dann mit der Taste "R" auf Windows XP reparieren gehe kommt C\: habe schon mit "fixmbr" probiert,,, immer noch das gleiche Problem, mit "fixboot" probiert, kann mit diesem Befehl nichts anfangen,,,,,,,,,
    großer Mist mit Windooof

17. STOI

STOI Halbes Megabyte

wann kommt denn siese befehlszeile?? und was sthet da sonst noch dabei??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page