1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows\System32\Config\System

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jumpia, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumpia

jumpia ROM

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    Windows\System32\Config\System
    Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem Sie die Windows Setup unter Verwendung der Original- CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige in Option "R" um die Setupreparatur zu starten"

Leider habe ich die Receovery-CD nicht mehr. Kann ich trotzdem die Daten irgendwie retten? Was passiert, wenn ich mir Windows XP neu kaufe und dann installiere? Sind dann alle Daten weg?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit welcher (dazu fähigen!!) CD du die WHK (=Reparaturmodus) aufrufst ist insofern egal (da kann man sich den Silberling auch mal biem nachbarn ausborgen).

Bei Recovery-CDs sehe ich mit dem R allerdings eher schwarz. {Ich habe mir vor ziemlich längerer Zeit ein Dingens runtergeladen das diese Notfallkonsole unter Verwendung von 6 Disketten startet :) aber das wäre wohl die schlimmste Sorte Notfall die's gibt - wenns den Downlaod noch hat.}

..! Warum denn dieses? Verschlampt? Oder müssen wir annehmen, dass es (hüstel) für deine Installation nie eine eigene CD gab..? Hast du eine Orginalrechnung mag dir der Rechnerhersteller (->Recovery) ein Erstazmedium zukommen lassen.

(Wie kann man was retten was gar nicht verloren ist..?)

...MS verdient an der Sache...
    Also... So einfach ist da nicht. Eine normale (=nicht-recovery) Version sollte auch auf deiner Installtion eine Reparaturinstallation zu Stande bringen.
    Dann bist du, zweitens, weiterhin nicht gezwugen zu formatieren [das unsinnigste Märchen der Welt!] sondern tust WIN einfach daneben neu installieren um (per Besitzübernahem) an deine Daten zu kommen (Programme musst du natürlich erneut installieren).

(Dass die Erfahrung eh sagt das BS von Nutzdaten durch Verwendung eigener Partitionen zu entkoppeln wird sich auch 20 Jahre nach Vista nicht als Allgemeingut verbreitet haben.)

3. jumpia

jumpia ROM

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe von Computern keine Ahnung, verstehe ich das richtig?

1. Ich kann mit jeder XP-CD das System retten. Es muss nicht die Original-Recovery-CD sein. (Die habe ich tatsächlich verloren.)
    2. Was ist eine Besitzübernahme und wie funktioniert das?
    3. Welche Programme muss ich neu installieren? Beim Kauf waren einige bereits installiert, z.B. Works. Da habe ich leider auch keine CDs mehr für.
    4. Was ist eine Partition?
    5. Was ist das Problem an "R" in Verbindung mit Recovery-CD?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Es muss eine sine die das "R" auch kann; bie Recoverys wäre ich mir dessen nicht sicher...

Tssss... :D

(Zu Feinehiten befrage die Börse; Stichwort: -feindlich :))
    Eigenschaften des Ordnerns, Sichernehit, Erweitert...
    Kann sein, dass du bie XpHome erst in den Abgeischerten Modus muss um da dranzukommen.

Das Welche ist ein zu weites Feld Namen zu nennen. Verinfacht die die wenn man den Programm-Ordner annavigiert beim Doppelklick auf die Programmdatei (die müsstest du im Startmenü deines verblichehenen Profils. bzw. desselben bei "All Users" auffinden können) streikt. Works bekämest du wohl bie Ebay zu kaufen.

Sorry; ich bin so gut im Erklären nicht. Befrage bitte die Wikipedia :)

Dass, dass es bie viel zu vielen Recovery-CDs nicht um Angebotsmenü auftaucht. Du kannst WIN restaurieren, aber die Reparaturfunktionen (Wiederherstellungskonsole, Repratuirinstallation) werden dir vorenthalten.

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na da hätte ich nen Tipp für dich. Denke nicht, dass die Wiederherstellungskonsole von den CD's entfernt wurde. Versuch sie mal zu installieren, sie steht dann im Bootmenü zur Verfügung und ist schneller geladen.

Wechsel in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis i386 der Installations CD, mit winnt32.exe /cmdcons startest du die Installation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page