1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows systemfehler/ ip-interessenkonflikt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by apo13, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apo13

apo13 ROM

hallo gemeinde,
    bin ich eine weile am surfen oder downloaden, reisst die leitung (1und1/telekom/dsl-flat) und in der taskleiste (Windows XP Prof) erscheint ein gelbes warndreieck mit dem hinweis "Windows-Systemfehler; Es besteht ein IP-ADRESSENKONFLIKT mit einem anderem System im Netzwerk". dies hat zur folge, dass ich mich neu einwählen lassen muss. d.h. längere datentransfers sind nicht möglich. kann jemand BITTE weiterhelfen, bin mit meinem latein am ende...
    danke
    hermes:aua:

2. apo13

apo13 ROM

Hi Wolle,
    vielen Dank für den hinweis, nur kann ich mit dieser info nichts angangen. wir sind eine wg und an dem router sind zwei rechner angeschlossen. steh mit netzwekkarten/ip-adressen völlig im regen???
    wie bekomme ich raus, welche komponenten welche ip-adressen benutzen/missbrauchen ?
    :aua:
    :bet:
    :D
    :aua:
    gruss
    hermes

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo apo13
    Deine anderen Threads habe ich gelöscht. Ein Thread reich und wird auch bestimmt gelesen werden.
    Bitte lesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Die Meldung bedeutet einfach nur, dass irgendeine Komponente in deinem Netzwerk eine identische IP wie dein Rechner benutzt. Das kann ein Router, ein anderer Rechner oder sonst eine Komponente sein. Ebenso wäre es möglich dass vielleicht eine "ausgeblendete" Netzwerkkarte diese Adresse bereits benutzt..

Grüsse
    wolle

4. sloslite

sloslite ROM

Leuts - genau das Problem hab seit Jüngsten auch. Klar beide C. nutzen die gleiche zugewiesene IP. Jedoch seit Jahr und Tag praktiziere das ohne Probleme, nur einen Switsch vorgeschaltet. Ein C mit Torrent, einer mit eMule mit XP Home.
    Mein Provider mahnte mich mal vor Längerem an ich würde P2P nutzen, es wäre verboten!!!(Unsinn)- mit zwei C. und ich solle einen Router vorschalten. Würde angeblich das Leistungspaket umgehen!!!!(dümmliche Argumentation!!!)
    Vor zwei Monaten habe auf XP Prof(Org) umgerüstet, seitdem habe dieses Problem. Allerdings werde nur seltenst aus dem Netz geworfen - wenn Downloads vom Bittorrent an die Leistungsgrenzen stoßen. eMule wird öfters ausgebremst. Auf diesem C. mit eMule wird auch dieser Systemfehler angezeigt, nicht auf dem Torrentcomp.
    Weiss auch aus der Vergangenheit wo beide auf einem C. liefen, sie vertragen sich nicht und eMule wurde geblockt.
    Im Moment trage mich mit dem Versuch Linux vorzuschalten, um dieses Problem zu beheben.
    sloslite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page