1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Systemfehler: Name Bereits vergeben...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dude-Corp, May 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Hi Leutz,

seid neusten kommt bei mir eine Meldung, dass mein Name im Netzwerk schon vergeben ist.
    Allerdings sind meine 5 Geräte alle mit unterschiedlichen Namen versehen und nur in der selben Arbeitsgruppe.
    Habe auch mal alles geändert, aber nie einen Namen zweimal verwendet.

Google bietet leider immer nur das selbe: Computernamen ändern... Haha soweit war ich auch schon.

Hat jemand von Euch noch eine Idee was Windows mit mir macht?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf wie vielen Geräten erhältst du denn diese Meldung?

Du solltest mal den Computer, der dir die Meldung bringt, alleine an dein Netzwerk anmelden. Dann dürfte ja besagte Meldung nicht erscheinen.
    Mit "WNetWatcher" kannst du dann überprüfen, mit welchen Namen sich die anderen Computer im Netzwerk anmelden.

3. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Das ist das Lustige. Ich melde mich erst mit meinem Rechner an. Dann kommt die Meldung sofort. Dann melde ich den zweiten Rechner an und die Meldung erscheint auch dort. Andersrum Wenn ich den zweiten Rechner als erstes Starte erscheint die Meldung auch dort ohne das mein erster Rechner Startet.

Insgesamt habe ich zwei Desktop PCs per LAN 2 Mobile Handys per WLAN und einen Drucker von Epson per WLAN.
    Die Meldung kommt seit neusten und war vorher nicht da. Und ich habe auch nachgeschaut im Router. Alle Rechner haben eine Unterschiedliche MAC-Adresse und verschiedene IPS und auch verschiedene Namen. Das einzige was sie alle verbindet ist die Arbeitsgruppe.

Ehrlich gesagt verzweifle ich langsam.

PS: Auf den Mobilen Endgeräten erscheint solch eine Meldung nicht.

Last edited: May 16, 2013
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du verwechselst aber jetzt nicht Computername und Benutzername?

5. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Nein das verwechsle ich nicht^^ Hab auch das "Wnetwatcher" benutzt und dort stehen auch verschiedene Namen. Die Benutzernamen sind wieder ganz andere. Ich habe nach Möglichkeit keinen Namen doppelt verwendet. Also sin Benutzernamen einfach gehalten, die Computernamen mit Namen und dann einer Nummer in Reihenfolge und die Arbeitsgruppe ist alles das selbe.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher... Ich wollte meinen Com namen gar nicht ändern. Er sagt immer wieder das mein Computer in keiner Domäne ist... Das weiß ich auch... bin doch nur in einer Arbeitsgruppe.

8. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Jetzt hab ich es gefunden... Anscheinend hat mein Neuer Router von 1&1 den Konflikt verursacht. Habe meine Arbeitsgruppe geändert und siehe da... Keine Meldung mehr vom System... XP ist doch viel zu Allgemein mit den Fehlermeldungen... Systemfehler mit Namen bereits vergeben ist nicht Eindeutig genug... Danke trotzdem führ die Hilfe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page