1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Taste umbelegen - Seiten navigieren

Discussion in 'Windows 7' started by longjohny, Nov 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. longjohny

longjohny Byte

Ihr kennt vielleicht den Befehl "Seiten Navigieren".
    Wenn man beispielsweise bei einem Multifunktions-Mousepad mit 3 Fingern nach oben streicht, dann aktiviert man diesen - man sieht dann alle offenen Programme in einer "3D-Ansicht".
    Jetzt mein Anliegen:
    Ich würde diese Funktion gerne hervorrufen, indem ich die Windows-Taste (links unten) drücke.
    Gibts da eine Möglichkeit?

Danke im Vorraus :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das geht mit der zu Deiner Tastatur gehörenden Software, sofern es zum einen eine solche gibt, und zum anderen diese die Möglichkeit zur Tastenkonfiguration eröffnet.

3. longjohny

longjohny Byte

Also ich habe das Asus Zenbook UX32VD.
    Treiber sind einmal "HID-Tastatur" (wahrscheinlich der Microsoft treiber) und dann noch zusätzlich "Keyboard Device Filter", ein optionaler Treiber von ATK (Asus).
    Ich finde aber nirgends ein Center wo man was einstellen könnte.
    Weis da jemand was, oder hab ich schlichtweg einfach nicht die Möglichkeit?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. longjohny

longjohny Byte

Der Befehl den ich meine heisst übeigens Flip3D.
    Danke deoroller. Damit kann man also eine Taste quasi einer anderen zuweisen.
    Ich möchte einer Taste aber den Befehl "Flip 3D" zuweisen. Flip 3D wird mit einer Tastenkombination ausgeführt, nämlich Win+Tab.
    Haben Tastenkombinationen dann auch Scancodes? Ich glaub nicht, oder etwa doch? Bin schon ewig am suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page