1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows\Temp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JJJ, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JJJ

JJJ Byte

Bei Windows 98 sammelten sich im Ordner Temp Dateien der Form *.tmp.
    Bei Windows XP entstehen bei mir seit mehreren Monaten Dateien sqlite mit langer Buchstaben- u. Zahlenkolonne ohne Erweiterung. Bei jedem Hochfahren entstehen 6-8 solche Dateien. Als ich es merkte waren ca. 700 Dateien im Ordner, die ich gelöscht habe. Meine automat. Reinigung erfasst aber nur *tmp, *bak o.ä. Dateien. Entstanden ist dieser Effekt vor Monaten vermutlich beim Aufruf einer Internet-Site, vielleicht sogar von PC-Welt oder McAfee (?). Was kann man dagegen tun???
    JJJ

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Viren-, Trojaner-, Mailwaresuche durchführen! Und mal einen Screenshot vom Temp-Ordner, um zu sehen wie die Zahlenkolonnen aussehen... kann mir gerade kein BILD machen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…sieht im Einzelnen wie aus..?

Ein HJT-Log wäre auch nicht verkehrt.

4. Darkness

Darkness Kbyte

Entstehn die dateien im Temp Ordner, C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzerkonto Name"\Lokale Einstellungen\Temp ?

5. MichaelausP

Sehen die 'Zahlenreiehen evtl. so aus: {2AXX489-892C-XXWX-B36E-9XXXE91XXXXX}? Anmerkung: Die X stellen nur einen Platzhalter da, weil ich nicht die korrekte Zahlenreihe veröffentlichen will, weil ich nicht sicher bin, ob daraus jemand etwas auslesen kann ... ***** und Schäuble lesen sicher mit.

P.S. Die ***** wurden durch das Forumsystem als Zensur für die Abkürzung für 'Ministerium für Staatsicherheit' eingefügt.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

6. JJJ

JJJ Byte

Danke für Zuschriften
    folgende Ergänzungen zum Problem.
    Computer wird laufend überwacht mit McAfee-Software.
    Ca. 5-8 Einträge entstehen bei jedem Hochfahren unter C:\Windows\Temp und haben die Form z.B. sqlite_8ukrsJdjWK40QMv , Größe 0 kB.
    Automat. Reinigung erfolgt einmal/Woche durch die McAfee-SW QuickClean.
    JJJ

7. MichaelausP

Da läuft bei dir ein Programm Namens sqlite HOMEPAGE
    Hast du vergessen, dass du es mal installiertest oder hat dir beim Einrichten jemand dieses Programm aufgespielt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page