1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Themes (Visuelle Stildatei)

Discussion in 'Software allgemein' started by canhamo35, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. canhamo35

canhamo35 Byte

Hi,
    einige von euch werden ja die Visuellen Stildateien kennen, die lädt man sich ja normalerweise runter und wenn man dann Windows gepatcht hat, kann man sie mit einem Doppelklick übernehmen.
    Jetzt habe ich ein Problem damit: Seitdem mir mein Mainboard durchgebrannt ist und ich ein neues drin hab (Windows hab ich mit Sicherungs-CDs wieder neu raufgespielt), klappt das nicht mehr.
    Wenn ich doppelklick auf die Stildatei mache, öffnet sich das Anzeige Fenster aber ich kann nicht mehr das/die neuen Themen auswählen - halt nur die vorinstallierten Windows Themen...

Weiß jemand da vielleicht ne Lösung?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. canhamo35

canhamo35 Byte

Auf dem PC gespeicher ist es.. was du mit ausgelagert meinst weiß ich nicht.

XP Media Center Edition

Ist das nicht egal?

Jop ;)

Gibt keinen, weil ich das selbe mit der SicherungsCD raufgespielt hab

UxTender 13 - mit dem hats vorher auch geklappt.

Last edited: Jan 11, 2010
  4. mike_kilo

> ausgelagert ...
    auf andere Partition oder HD.
    > ...egal
    Nur wenn altes und neues M. identisch sind.
    > Gibt keinen, weil ich das selbe mit der SicherungsCD raufgespielt hab
    also XP MCE Fabrikauslieferung, Default?
    > UxTender 13
    ist natürlich wieder installiert und Theme ist geladen?

5. canhamo35

canhamo35 Byte

Ja, das Theme ist gespeichert.
    Naja.. beim Betriebssystem muss ich soviel sagen: Das war eigentlich ein Acer PC, nur seitdem das neue Mainboard drin ist, bekomme ich bei Acer Programmen die Meldung "This is not an Acer-Product" ..(oder so ähnlich).
    Aber, sonst sollte das System wegen der Recovery CD ja eigentlich das selbe sein.
    Das System habe ich mit dem UxTender schon gepatcht.

6. mike_kilo

...und du spielst ein Recovery auf ein neues Mainboard, was eigentlich für das Original-Acer-Board gedacht ist? :cool:

7. canhamo35

canhamo35 Byte

Ja ich kann dir auch sagen warum:
    Neu installieren konnte ich Windows nicht, weil mein Product Key, der auf dem PC steht angeblich falsch ist >.<

8. mike_kilo

...ja wegen wesentlicher Hardware&#228;nderung. OEM-Lizenz ist gekoppelt an die Hardware.
    Schau in deine Rechnerunterlagen rein.

Last edited: Jan 13, 2010
  9. canhamo35

canhamo35 Byte

Ist ja ein Mist... naja reinkucken hab ich keine Lust, bis auf die Themes läuft Windows ja einwandfrei. Eine Möglichkeit die zum Laufen zu bringen hab ich letztendlich also nich ja?

10. mike_kilo

Was erwartest du? Erst Mainboardtausch, dann mit Original-Acer-Recovery das neue System schon wieder verbiegen.
    Lass die Finger von solchen Sachen, und du hast l&#228;nger Freude am PC.
    Im &#220;brigen hat M$ eigene Themes zum Download verf&#252;gbar.

11. canhamo35

canhamo35 Byte

Ein einfaches nein hätte auch gereicht.. wie gesagt sehe ich nicht ein, warum ich mir ein neues Windows kaufen sollte, nur weil das Mainboard kaputt gegangen ist..

Naja also bis auf die Themes funtioniert alles einwandfrei

12. mike_kilo

Den Begriff Zeitbombe kennst du sicher.
    Aber man soll den Glauben Anderer nicht zerst&#246;ren. So long.

13. canhamo35

canhamo35 Byte

Du würdest mir jetzt also raten, mir ein neues Windows zu kaufen?

14. mike_kilo

Was soll ich mich wiederholen?
    Du f&#228;hrst ein Recovery-Windows auf neuer Hardware, obwohl Win die alte angestammte Hardwareumgebung erwartet. (Bis jetzt scheinbar stabil) Dennoch besteht jetzt schon rein statistisch eine erh&#246;hte Wahrscheinlichkeit einer Instabilit&#228;t.
    Die Entscheidung auf dieser Grundlage musst DU letzten Endes treffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page