1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Treiberpaket zu groß ?!

Discussion in 'Software allgemein' started by 133Sev3n, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 133Sev3n

133Sev3n ROM

Die sind einfach riesig das ist doch nicht normal was sagt ihr dazu?
    Kann ich die löschen ? Ich brauch nämlich Platz.. Ich weiß nichtmal wo die her sind ich seh die heut zum ersten mal.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schau mal in den ganzen Autostarts nach, ob da ein Treiberupdate-Programm sein Unwesen treibt. Das dann mal deaktivieren. Die besagten Installationen versuchsweise deinstallieren. Fehlt dann etwas, manuell nachinstallieren von den mitgelieferten Datenträgern.
    Gruß Eljot

3. win32

win32 Byte

4. 133Sev3n

133Sev3n ROM

Ja immernoch der gleiche...
    Also einfach löschen wäre ok`?

5. 133Sev3n

133Sev3n ROM

Ich kenn mich da ja nichtz so aus also wie heißen denn diese Treiberupdate-Programme? Hab da nämlich ne ganze Menge Programme.

Edit: Also wollte die dann halt entfernen. Was ich dann auch gemacht habe. Als ich also entfernen gedrückt habe hat er mir gesagt, dass alle Geräte die diesen Treiber verwenden dann nichtmehr funktionieren. Also wie auch immer. habe also OK bzw. Weiter gedrückt worauf hin sie beide verschwunden sind ohne Deinstallation etc. Mehr Speicherplatz habe ich aber auch nicht?!

Last edited: May 1, 2010
  6. win32

win32 Byte

Sorry,"ne ganze Menge Pro...",sind zuwenig Infos.Zumal die ungebrauchten Treiber immer noch installiert sind.Was hältst du von einer Neuinstallierung?Den Treiber für die Soundkarte hast du ja jetzt.:)
    Machst du Updates von deinem XP?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page