1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows trotz Formatieren vorhanden?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zapdos, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zapdos

Zapdos ROM

Hallo Leute,

ich habe heute meinen neuen Pc zusammengebaut und in Betrieb genommen. Ich habe die SSD aus meinem alten Rechner genommen, auf der auch zugleich Windows 7 ist. Ich dachte: Anschließen, PC starten und alles ist ganz normal wie vorher. Leider weit gefehlt, wie ich dann auch im Internet gelesen habe. Denn eine treiberaktuelle Windowsversion, die auf einer "alten" Platte ist, wird von einem neuen System nicht angenommen. Also schnell die Windows 7 CD gesucht und Windows 7 auf der neuen SSD installiert. Dann lief auch alles. Ich habe dann die alte SSD formatiert und somit auch Windows von der alten Platte gelöscht. Er zeigt mir auch an, dass 119gb von 119gb zur Verfügung stehen. Allerdings ist es nun so, dass ich bei jedem Neustart oder ganz normalem Hochfahren gefragt werde, welches Betriebssystem ich denn ausführen möchte. Windows 7 oder Windows 7? Also müssen ja noch irgendwo Restdaten von Windows auf der alten Platte vorhanden sein, die meinen Rechner glauben lassen, ich hätte 2 Betriebssysteme zur Auswahl. Weiß jemand, wie ich den Mist wegbekomme, sodass ich nicht jedes Mal das obere Windows 7 auswählen muss?

Zapdos

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page