1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Uhrzeit verstellt sich dauernd

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Castlefreak, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen PC wieder mit WinME ausgestattet, davor lief ein paar Wochen Win98 SE.
    Seit nicht allzu langer Zeit habe ich das Problem, dass sich die Uhrzeit in Windows immer wieder verstellt, meistens auf irgend eine Zeit mitten in der Nacht. Ich stelle sie dann wieder richtig, aber spätestens am nächsten Tag spinnt sie dann wieder. :confused:
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Win98 SE, ist vielleicht eine Batterie auf dem Mainboard leer, oder sowas in der Art. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geh doch mal beim nächsten Neustart ins BIOS und schau was da für ne Zeit angezeigt wird.
    Aber das mit der Batterie ist schon ein sehr guter Gedanke von dir.

Mfg

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du Software installiert die sie Windows Zeit übers Internet aktualisieren soll? Wenn ja, vielleicht spinnt das Programm

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Zu 99 % liegts an der Mainboardbatterie
    wenn sie langsam ihren Saft verlieren, fängts halt mit
    der Vergesslichkeit mit der Uhrzeit an

mfg. Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page