1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows und Linux zusammen ins internet

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by asot, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asot

asot ROM

Hallo

Ich habe ein Problem und ich brauche eure Hilfe. Vorgestern habe ich auf meinem zweite PC Linux installiert (Mandriva 2007.1) ( Ich habe keine Ahnung von Linux :bahnhof: ). Dass heißt, auf einem Rechner habe ich Windows XP und auf dem andere Rechner habe ich Linux. Mein Problem jetzt ist, wie kann ich mit beide Rechner ins internet surfen??

Ich möchte meine Windows Rechner NAT machen zwischen meine privat LAN Netzwerk und eine PPPoE Verbindung. Wie kann ich den Rechner konfigurieren??

Ich hoffe dass Sie mir verstanden haben!!!! :o

Vielen Dank

2. Confidential

Confidential Kbyte

3. asot

asot ROM

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich ein normales Modem von T-Online (Teledat 301) habe.
    Außerdem habe ich auch ein extra switch gekauft ( D-Link DES-1005D), damit die zwei PC’s zussamen verbinden. Ich will mit dem XP Rechner immer online sein und ab und zu mit dem Linux Rechner, aber nicht dass der XP Rechner offline wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page