1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows und linux ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MasterSmokie, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    hab win xp installiert und auf der 2. partition der platte mandrake linux 9.0 installiert, aber ich kann das linux nicht starten. er bootet rum und prüft alles durch und das wars dann auch schon. was muss oder kann ich tun!? was kann ich falsch gemacht haben!? das xp kann ich starten über einen linux auswahlschirm wo ein paar sachen zur auswahl stehen, ua. linux,floppy, ...
    thx für die hilfe.
    lg, master

2. wenn ich "startx" eingebe, erscheint folgendes:

Config Error: /etc/X11/XF86Config:11

Monitor "monitor1"
    ^^^^^^^^

Not a declared monitor
    XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
    after 0requests (0 known processed) with 0 events remaining.

ich glaub nämlich das der meine grafikkarte nicht will.
    da hatte ich bei der config nämlich immer solche (EE) fehler!!
    hab ne nvidia GF4 ti4200

ich hoffe ihr könnt mir da jetzt weiterhelfen.
    kann allerdings erst wieder am abend testen, da ich nicht daheim bin.
    thx

lg, master

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Was macht "er" denn wenn du nach [BenutzerName@BN BN]$ "startx" eingibst? (ohne die "")

4. also er stoppt nicht im boot vorgang sonder ich komme ganz normal in login bereich wo ich mich dann einlogge (hab mir das jetzt genauer angesehen weil ich mich damit ned auskenn, darum vorhin die umständliche schreibweise) und dann muss ich befehle eingeben aber was um wohin zu kommen??

oben steht dann: mandrake linux release 9.0 (dolphin) for i586
    Kernel 2.4.19 - 16mdk on an i686 /tty1
    (benutername) login:
    last login ......
    [BenutzerName@BN BN]$

muss ich nochmal löschen und neu draufspielen??

lg, master

5. User010709

User010709 Megabyte

hy wenn er stoppt zu booten dann poste doch hier mal di letzten zeilen die er anzeigt !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page