1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows und Rechner streiken!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tk69, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tk69

tk69 Kbyte

Hi,

habe ein Windows-Rechner-Problem, das sich wie folgt zeigt:

Allgemeine Einschätzung:
    -lahm wie eine Ente, so, als ob ständig überlastet ist
    -Start und Herunterfahren dauern ca. 5 min
    -das Überlastetsein kann man daran merken,
    ---dass man nicht mehr als ca. 2 Programme starten kann => dann knackt es unlokalisierbar im Rechner (bei mir so, als wenn er beim Runterfahren gerade ausschalten möchte) => die Folge ist, dass er einfriert, so dass ich nichts mehr machen kann außer Reset, oft auch den Netzschalter hinten
    ---dass ich, um ohne Knacken hochfahren zu können, das zweite CD-ROM, wenn MUSS auch noch die zweite Festplatte abklemmen musste.

Ich kann nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Der Rechner lief sonst Tag und Nacht. Diese Konfiguration hielt jetzt gute 2 Jahre durch.

AMD 1800+
    768MB RAM
    c:30GB
    d:80GB
    e:Brenner
    f:CD

Woran kann das liegen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unter Win9x war es möglich die Registry neu "einzulesen"! Gibt es solch eine Möglichkeit auch unter Win XP?

Vielleicht bringt es ja was.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps, cu und Gruß
    tk

2. tk69

tk69 Kbyte

Werde es mal ausprobieren.

Erst mal vielen Dank für den Tipp.

Cu und Gruß
    tk

3. tk69

tk69 Kbyte

ich weiß man sollte sich sowas aufheben, aber ich muss gestehen, dass sich eine DOS-Bootdiskette nicht mehr habe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page