1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows und Wackelkontakt. Windows hängt, Windows bleibt kurz stehen. Virus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AngelDust_666, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    die ganze Zeit läuft mein PC recht gut doch dann wollte ich das Norton AntiVirus 2005 gegen Norton AntiVirus 2007 tauschen, wie es so ist, ist es nicht gekauft. Wollte einen Crack ziehen und bekam verschiedene sachen die ich geladen hab. Nichts war wirklich ein Crack sondern Werbung oder ein Trojaner. Egal, hab dann das Norten gelöscht und seit dem spinnt mein PC.

Die Fenster (arbeitsplatz, Explorer etc.) hängen für ca 30-120 Sekunden komplett und dann zeigt es mir was an bzw läuft normal weiter. Aber auch wenn ich was Installiere ist es nicht mehr wirklich schnell. In der Zeit kann ich ja bald ne Kanne Kaffee kochen wo ich vorher nur 1/5 der Zeit gebraucht habe.

Tja, hab gedacht ich räum mal alles auf, Regestry, Platte etc. Hab dazu extra das Programm Tune Up. Aber dort bin ich nicht weit gekommen, hatte damit begonnen die Platte nach nicht mehr benötigten Dateinen abzusuchen. Tja, das war ein Satz mit X.... den noch bei C:/ blieb er stehen und meldet:

Zugriffsverletzung bei Adresse 6F643C74. Lesen von Adresse 6F643C74

Anklicken kann man nur OK.

Ich dachte ich bau mal die platte aus und überprüfe sie an einem anderen PC mit den aktuellsten Viren-programmen:

Norten AntiVirus 2005
    McAffee v.8 glaub ich
    Kaspersky 6.0

Alle drei sind komplett geupdatet und bei einstellungen auch so modifiziert das sie ALLE Dateien inkl. gepackte Archive durchsucht. Hab aber nichts gefunden.

Welcher Scanner bzw. AntiVirus ist so der beste?

Hab dann mal geguckt wo das in etwa sein kann wo der PC nicht mehr zugreifen will oder was auch immer, und er bleibt immer in dem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5

stehen. Habe dort ALLES gelöscht, bin über die Platte mit Scandisk drüber, wieder in meinen Rechner gestopft und das Problem besteht immernoch.

Was könnte das sein?!?!

Win XP Pro SP2

Kommt wohl davon wenn man mal was verbotenes versucht :(

2. neo

neo Halbes Gigabyte

:totlach: Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    1. Norton AntiVirus 2005 - Norton..:rolleyes:
    2. Norton AntiVirus 2007 - s.o.
    3. nicht gekauft. Wollte einen Crack ziehen.. - ganz böse und hier im Forum garnicht gern gesehen
    4. hab gedacht ich räum mal alles auf, Regestry, Platte etc. Hab dazu extra das Programm Tune Up. - TuneUp rettet da bestimmt nix mehr

Ganz ehrlich, formatier die Platte, setz das System (soweit legal erworben) komplett neu auf und geh erst wieder online, wenn Dein Rechner sicherheitstechnisch auf aktuellem Stand ist und nicht mehr als Virenschleuder fungiert. - genaueres dazu hier

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Bensheim bei Heppenheim ?
    Man sollte wenigstens die Cracks vor dem ausführen mit Kaspersky oder eScan prüfen, in den Dingern findest du fast immer einen Virus. Überprüfe den Crack nochmal und poste welcher Trojaner da gefunden wird / wurde.

Abgesehen davon ist Noroton Antivirus eigentlich selbst schon als Virus zu bezeichnen. Deinstallation meist kaum möglich, also schwer zu sagen was deine Installation zerstört hat.. Norton oder der Virus. Poste den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung.. siehe hier im Board unter "Sicherheit" eine Anleitung wie zu verfahren ist.

4. Moinse,
    danke für die schnellen Antworten. Also Norton müsste jetzt komplett unten sein. Der Trojaner hies glaube ich:

Download.Trojaner

so irgendwas um den dreh, hab ja die datei runter geschmissen und Kazaa gleich mit, schnauze voll. Da lädt man sich einmal was runter auf nen liebgemeinten rat und dann gleich sowas. Vor allem was bringt es den Leuts irgendwelche Viren oder sonst was im web zu verbreiten?!

Naja wie dem auch sei aber auf Formatieren hab ich nun wirklich keine lust mehr, bis ich wieder alles gesichert, installiert, eingerichtet hab... oje, ich glaube meine Harre werden schon grau...

Mit Kaspersky hab ich jetzt nochmal alles überprüft und er fand nichts mehr. Hat auch keine Mucken gemacht, geh ich jetzt aber wieder in´s tuneUp und lasse den DiskCleaner durchlaufen dan bleibt er mir irgendwo bei:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

stehen und gibt die tolle Fehlermeldung von ganz oben an. Soll ich jetzt meinen PC dem Gates oder mir um die Ohren schlagen weil es immer wieder Probs mit Win gibt?!?! Dabei ging es sooooo lange gut, ganz ohne Mucken usw :(

Bensheim bei Heppenheim

Gruß Jan

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Stell dich in die Ecke und schäm dich! Du haust dir gefälligst selbst deinen Rechner um die Ohren - du warst es, der da Mist gebaut hat! :sorry:

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wer Tune Up oder ähnliches Zeug (ich kenne in dem Bereich fast nichts funktionierendes) verwendet - dem geschiehts g'scheit recht, was dann kam.
    Wem Formatieren (= sauberes System aufsetzen) zu umständlich ist - der muß halt mit den Folgen leben. Und da werden demnächst noch mehr kommen...
    Vielleicht lernst Du ja aus der Aktion was, wenn auch nicht heute. :jump:
    Gruß
    Henner

PS: "Norton müsste jetzt komplett unten sein" - das ist Müll: Ähnlich wie MS Office kannst Du Norton außer Formatieren nicht aus Deinem System entfernen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich weiß auch nicht recht, was die Aktion (Posten im PCW-Forum) für einen Sinn hatte.
    Der TO erzählt was über Cracks, obwohl er wissen müsste, dass das hier nicht geduldet wird - mal wieder nicht die AGB gelesen :rolleyes:
    Oder er outet sich absichtlich und lehnt die gebotene Hilfe (Auswertung von Hijacktis) ab.
    Es ist vielleicht auch besser so. Wer weiß, was da sonst noch zum Vorschein gekommen wäre.

@AngelDust_666
    Benutze wenigstens einen gekauften Kaspersky-Schlüssel. Die Leute machen einen guten Job, der auch bezahlt werden sollte. :)

8. Hi,
    naja ich mein woher soll ein Ottonormalverbraucher den weissen das Norton oder TuneUp schlecht ist? Norton hab ich damals in nem PC laden empfohlen bekommen, TuneUp war mal in ner Zeitung dabei und das Kaspersky in den neuen Computer Bild.

Gibt es nicht irgendwelche möglichkeiten Norton komplett weg zu werfen? Was weis ich, Reg. aufräumen, manuell löschen?!?!

Gruß Jan

9. So, und nochmal ich.
    Also habe jetzt nochmal so geguckt... das Norton hatte ich zwar gelöscht aber der deinstaller hat die Update Programme nicht mit gelöscht. Jetzt sind die auch weg und alles geht.

Merkwürdig ist das meine Freundin heute ihr NAV 06 geupdatet hat und siehe da... seit dem spinnt der PC wie bei mir.

So, ende vom Lied: Ich hab Kaspersky getestet, bin damit zufrieden. Scheint ein gutes Programm zu sein wie ich jetzt so in den Foren gelesen habe. Denke mal es macht auch mehr als Norton denn er braucht schon mal länger alle daten zu überprüfen. Unter anderem hatte ich die Schnauze voll bei Norton immer alles Bestätigen zu müssen oder um zu stellen wenn Autoprotect an ist. Unter anderem verbiegt mir Norton öfter mein WLAN, so dass ich mich nicht mehr über meinen Provider anmelden kann.

Danke jungs...

aber mal ganz ehrlich, wer hat nicht auch mal gewisse Programme getestet oder benutzt sie sogar heute noch um was zu laden. Ich hab aus der ******* gelernt... Und anders hätte ich das mit dem Cra.. nicht umschreiben können.

Gruß Jan

10. TApel

TApel Megabyte

moin
    kriegst einen punkt für ehrlichkeit und einen für einsicht :-)
    mfg
    tom apel

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich. Naja, ist vielleicht eine Frage des Alters. Als ich zum ersten mal mit PCs zu tun hatte, war ich schon 40. Man lernt aus den Fehlern anderer und muss sie nicht selber begehen. Jedenfalls die Groben. Tune Up und ähnliches hab ich auch schon mal benutzt. Ist schon eine Weile her. Danach habe ich erst mal mit den besch. Icons zu kämpfen und seitdem warte ich immer 5 Minuten nach einem Rechtsklick auf einen Ordner. Seitdem habe ich mir vorgenommen, Windows mal neu aufzusetzen. Das solltest du auch machen (Wenigstens vornehmen).
    Windows kann übrigens nichts für deine Misere.
    Lies mal hier, vor allem 5.4 und 5.5

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page