1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update bereitet Windows-10-Download vor KB 3035583

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das KB 3035583 wird bei mir erst gar nicht installiert:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir ist es auch nicht installiert. MS soll sich woanders Glückshormone holen.
    Bei XP habe ich auch nicht das Update installiert, das ans Supportende erinnert.
    Das ist auch erst 2019. ;)

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich habe es mal testhalber gestartet.
    Und, die Redmonder haben Humor.
    Gleich zu Anfang kommt eine Meldung:
    Set z Dich und entspanne Dich.

Ja, relaxen, innerhalb 6 Stunden, das geht gut.
    Um dann die Installation nach über einer Stunde Leerlauf abzubrechen.
    Und da es eine TP ist: das Rücknehmen hat aber die Registry geschreddert....

Nun, dann eben doch normale Datenrücksicherung.

Ach ja, entweder ich schaue nicht richtig, oder in WIN10 kann ich keine Datensicherung ausführen.
    Macht das System allein, nach eigenem Gutdünken.

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ich empfinde das einfach als Frechheit" von MS.
    Erst schreiben sie - diese TP-Versionen sollen nicht auf Produktivsystemen eingesetzt werden - und nun wird mit Macht versucht das irgend wie schon durch zu drücken, auch wenn noch einiges nicht zusammen läuft.
    Die Finale ist für Sommer/Herbst 2015 vorgesehen und noch ist nicht klar, ob auch die anderen Hardwarehersteller entsprechende Anpassungen und Treiber fertig haben.
    So macht man sich mal wieder unbeliebt, auch wenn die Vorbereitungstools einem "noch" die Wahl lassen ob oder ob nicht.
    Hier wird kein System vor der endgültigen Version dafür frei gegeben und alles geblockt, das da irgend etwas vor hat.
    Für solche Experimente gibt es Testsysteme, die auch ruhig mal "craschen" können um zu sehen was nur wirklich passt und ob ich mich mit den ganzen Vorgaben anfreunden kann.

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Eben, ich kenne genug User, die dann sehen: oh, Update empfohlen, dann mache ich das.
    Und wenn es wie bei mir nicht geht, dann ist kein System mehr da. (bei mir schon, ich meine die Bekannten).
    Das wieder auf den alten Zustand zu bringen, ich überlege ernsthaft, hier in der Zeitung unter Kleinanzeigen meine Dienste anzubieten.

Man wird nicht reich davon, aber es ist im Moment echt eine Marktlücke, die erblühen wird.

6. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Als Windows 8.1 Anwender bekomme ich aber doch Windows 10 zum Nulltarif. Warum sollte ich mich da nicht an die Installation erinnern lassen? Und außerdem: so ein bisschen Vorfreude auf eine neue Windows-Version kann ich als alter Anwender (seit Version 3 dabei) nun auch nicht verleugnen :D

7. deoroller

Beta Tester spielen? Erst ab SP1 ist Windows einigermaßen gebrauchsfertig. MS hat das SP1 zwar bei Windows 8 abgeschafft, aber dafür .1 genannt.

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

Jepp. Also nichts gegen Vorfreude, aber wenn da ständig etwas aufpoppt, was mich erinnert, ein un fertiges System zu installieren, nein Danke.

Und, wie ja schon bemängelt, nicht etwa auf Micky-Maus-Maschinen, sondern überall.
    Vernünftig arbeiten geht anders.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

warum so ein "hässliches" Wort benutzen? MS hat dafür extra einen Euphemismus kreiert:
    "Teilnehmer am Windows-Insider-Programm". :D

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn überhaupt was aufpoppt dann vermutlich erst nach Fertigstellung von Win 10.
    Also: Abwarten und Tee trinken und nicht die Pferde scheu machen. ;)

11. jomal

jomal Halbes Megabyte

Kriege ich dafür ein Zertifikat? :bitte:

12. deoroller

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Was denn? Ein Microsoft certified Rollbacker?
    Haja da steht ja dann F für Fail. :D

14. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nee, Zertifikat:
    jomal hat es ohne starke Beruhigungsmittel geschafft, WIN10 TP für Microsoft zu testen.

So in der Art, was eben bei Omma so ankommt...

Ach ja, und einen Titel: zertifizierter WIN10-Tester. (oder irgendwas abgehobenes)

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...du solltest auf den Feedback-Smilie klicken und Microsoft umgehend die Drogen verraten, die dir das ermöglichten. Das wird dich sofort zum Microsoft VIP Member machen.
    Eine BCC davon bitte auch an mich.

16. jomal

jomal Halbes Megabyte

Muß ich mal schauen, irgendwas mit Morphin war das doch...
    Ärztlich verordnet übrigens.

Bei der Mail muß ich aber gut formulieren.
    Wenn ich schreibe: WIN10 TP, ganz leicht mit 60mg Morphin im Blut, das könnte gerade in Amerika falsch ankommen.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wer innerhalb eines Jahres kostenlos von Win 7 oder 8 auf 10 umsteigt und dann ein anderes Mainboard oder das Systemlaufwerk wechselt, wird Win 10 kaufen müssen, weil es neu aktiviert werden muss und das ist dann nicht mehr möglich, denke ich mal.
    Wenn dem nicht so wäre, hatte MS das schon längst bekannt gegeben.
    Das ist der Pferdefuß an "kostenlos" für Win 7 und 8 Nutzer.
    Microsoft sagt ja nur: "darf die Lizenz auf Lebenszeit des Rechners nutzen". Darüber ob und welche Komponenten ausgetauscht werden können, ohne das die Lizenz ungültig wird, gibt es (noch) keine Informationen.

19. jomal

jomal Halbes Megabyte

Solange Linux nichts entgegenbringt werden sicher viele User dann auch ein MS-Lizenz kaufen.
    Und momentan sehe ich bei Linux auch Schwächen, zu viele Distributionen.
    Und, es läuft eben immer noch nicht alles, wenn man über Internet und Office hinausgeht.

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Linux ist im Grunde nicht schwerer als Windows zu bedienen und brauchbare Programme gibt es auch genug.
    Zu viele Distributionen, ja das stimmt. Aber man kann ja ein paar testen und sich dann entscheiden.
    Das Problem ist nur das fast alle User schon mit Windows vertraut sind und deshalb oft keine Lust haben sich in ein anderes BS einzuarbeiten.
    Jedenfalls nutzt MS seine Marktführende Situation mit dem kostenlosen Update auf Win 10 weiter aus um uns noch abhängiger von ihnen zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page