1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update füllt Arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows 8' started by Aequitas, Dec 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hallo Leute,
    ich hab hie ein Problem. Beim Computer eines freundes (MEDION AKOYA E4070 D)
    hat der Windows Update Dienst plötzlich begonnen den Arbeitsspeicher zu fressen.
    Das äußert sich so das svchost im Taskmanager 1-2 Gigabyte braucht und da der Pc nur 4 hat ist dann bald Feierabend...
    Wenn ich jetzt den Update Dienst beende ist wieder alles gut. Nur ist das halt auch keine Lösung den Dienst für immer Deaktiviert zu lassen.

Was ich schon versucht habe:
    1. Den dienst Beenden den Ordner Softwaredistribution löschen und Pc-Neustart --> nix gebracht
    2. das Update repariertool von windows. das meint dann auch jedesmal das es drei Fehler behoben hätte --> nix gebracht
    3. Den arbeitsspeicher Ignorieren und nach Updates suchen (173 gefundene) will man die dann aber installieren lassen steht es nach 8 Stunden noch immer bei 0%
    Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....
    Hat irgendjemand von euch dazu eine Idee?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du postest unter "Windows 8" - ist das wirklich drauf, oder nicht doch Windows 7? wie auch immer, siehe z.B. http://wu.krelay.de/

3. Aequitas

Aequitas Kbyte

ja ist definitiv Windows 8.
    Die Updates im Link von dir sind alle für 8.1 kann ich die trotzdem verwenden??
    Hier mal ein Screenshot der die Problematik zeigt:

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Aequitas

Aequitas Kbyte

das hatt ich auch schon vor lässt er mich aber nicht. Er sag ich muss erst alle Updates installiere was ja nicht möglich ist... :(

Attached Files:

6. Aequitas

Aequitas Kbyte

gibts eine Liste der Updates die für 8.1 notwendig sind damit ich sie evtl manuell installieren kann. oder will er ohnehin alle haben?!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht unter dem Link zu Microsoft!

8. Aequitas

Aequitas Kbyte

Wo?
    ich find da nur das:
    "
    Hinweis
    Sollte die Installation aus irgendeinem Grund unterbrochen werden, können Sie das Update an dieser Stelle fortsetzen. Laden Sie dazu das Update noch mal aus dem Store herunter.

Damit das Update auf Windows 8.1 im Store angezeigt wird, müssen die Updates KB 2871389 und KB 2917499 auf Ihrem PC installiert sein.

Bei einigen Editionen von Windows 8 wird eine Aktualisierung auf Windows 8.1 aus dem Store nicht unterstützt, dazu gehören Windows 8 Enterprise, Windows 8 Pro (bei Installation über die Volumenlizenzierung oder Aktivierung über einen Mehrfachaktivierungsschlüssel) und Vorschauversionen von Windows 8 oder Windows 8.1. "

Und da steht das die Updates installiert sein müssen damit es im Store angezeigt wird. und angezeigt wird es ja eh nur installieren lässt er es nicht?!

9. Aequitas

Aequitas Kbyte

kann ich 8.1 einfach neu installieren und den key vom 8 verwenden??

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, ist imo auch das sinnvollste und schnellste Vorgehen

11. Aequitas

Aequitas Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page