1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update funktioniert nach Reperaturinstallation nicht mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by markus9128, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus9128

markus9128 Byte

Hallo :)

Ich hab ein ziemliches Problem mit Windows Update, nach einer verpfuschten Linux-Installation habe ich mir den Bootloader zerschossen. Also habe ich eine Reparatur-Installation von Windows XP SP2 gemacht, jetzt sind natürlich alle Updates pfutsch.
    Ist ja egal, dachte ich, aber leider kann ich jetzt keine neuen Updates mehr aufspielen- weder über die automatischen Updates noch über die Windows-Updateseite. Das einzige was nach der Reparatur installiert wurde war:

Windows Installer 3.1
    Windows Genuie Advantage Validation Tool

Wenn ich den Computer ausschalte zeigt er mir auch an, dass Updates zum installieren da sind- er macht es aber nicht. Ich seh dann nur: Update 1 von 12(tatsächlich sinds aber 82)... und dann schaltet er sich auch schon aus. :(

Und die automatischen Updates werden auch ständig neu geladen... was mir auch nicht hilft installieren geht ja nicht.

Kann irgendwer helfen? Ich würde so gerne um eine Neuinstallation herumkommen. :)

PS: Wenn ich noch irgendwelche Infos nachliefern muss bitte sagen..

Und noch ein Bildchen von der Fehlermeldung:
    http://img17.imagevenue.com/img.php?image=01504_updates_122_933lo.jpg

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo markus9128

Lade dir mal das nachfolgende Update-Pack runter und führe es aus:

http://www.heisig-it.de/updatepack.htm

Wenn die Updates installiert sind und du den Rechner neu gestartet hast, dann besuch die Windows-Update-Seite nochmal.

Gruß
    Nevok

3. markus9128

markus9128 Byte

Ok... dann nix wie hin... ich meld mich dann wenn es (hoffendlich) geklappt hat. :)

Danke schön Nevok :)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da brauchst du doch keine Reparaturinstallation (dein Fehler), es reicht ein "fixmbr" und "fixboot" in der Konsole um den Windows Bootmanager zu reparieren.

5. markus9128

markus9128 Byte

Ok, das Updatepack ist jetzt aufgespielt leider hat sich ein Anschlussfehler eingeschlichen. Ich kann Windows-Update nicht mehr benutzen... es öffnet sich immer mein Firefox obwohl ich den Internet Explorer als Standard eingetragen habe. Und wenn ich versuche das IE-Icon auf meinen Desktop anzuklicken wird davon ein Verknüpfung auf den Desktop angelegt und ich bekomme folgende Meldung:

http://img185.imagevenue.com/img.php?image=08058_fehler_122_242lo.jpg

:rolleyes:

Die automatischen Updates funktionieren auch weiterhin NICHT:

http://img165.imagevenue.com/img.php?image=08980_updates2_122_1020lo.jpg

:(

6. markus9128

markus9128 Byte

Sowas passiert halt wenn DAUs meinen sie müssten mal Linux testen.:o

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. markus9128

markus9128 Byte

So die automatischen Updates funktionieren wieder und zwar so:

1. Re-register the Windows Update DLL with the commands below
    Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
    Type the following commands. Press ENTER after each command.
    regsvr32 wuapi.dll
    regsvr32 wuaueng.dll
    regsvr32 wuaueng1.dll
    regsvr32 wucltui.dll
    regsvr32 wups.dll
    regsvr32 wups2.dll
    regsvr32 wuweb.dll

Jetzt muss ich nur noch das IE Problem hinbekommen... dann bin ich wieder glücklich. :cool:

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Gemäß deines Bildschirmfotos würde ich es mal mit »Such mal schön« versuchen. :) Normal müsste der IE höchstpersönlich als
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    firmieren. Und wenn gibts über jeden Browser immer noch die Chance den IE bei MS zu holen und nachzuinstallieren.

Fragst du mich - wenn du schon so viele DLLs re-registrieren musstest ist da sehr wahrscheinlich noch mehr hinüber.
    Wolfgang77's Befürchtung scheint mir angemessen. Sichere deinen Ist-Zustand und versuche die Reparaturinstallation. Hakt es dann immer noch wäre eine voller Neuaufbau von WIN angesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page