1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alex0411, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex0411

Alex0411 Byte

Hallo,

ich habe Windows XP und wenn ich Windows Update laufen lassen will wird folgendes angezeigt: Downloadgröße (gesamt): 0 KB *
    Geschätzte Zeit bei Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit: 0 Minuten *
    (*Gedownloadet und bereit zur Installation) !?

Es sind 72 Updates und wenn ich dann auf Download und installation klicke steht dort dass die Udates fehlgeschlagen sind und nicht installiert werden konnten. Service Pack 2 ist bereits installiert.

Weiß jemand woran das liegt?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Alex0411

Alex0411 Byte

habe mir das Update-Pack jetzt runtergeladen und es hat funktioniert...wenn ich jetzt allerdings wieder auf die Windows-Update Seite gehe zeigt er mir immer noch an, dass 11 Updates fehlen, und somit habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher, denn diese lassen sich nicht installieren.....

mfg
    Alex0411

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hatte vor kurzem das selbe Problem:
    Nach einer Reparaturinstallation wurden die Updates zwar geladen, aber nicht installiert.
    Grund:
    Auf dem Computer war der IE7 installiert, der ja nach der Reparatur wieder weg ist. Nach Installation von IE7 funktionierte alles wieder.
    Offenbar bleiben die Registryeinträge für den IE7 bei der Reparatur bestehen, so dass das Updateprogramm von einem vorhandenen IE7 ausgeht, diesen aber nicht findet.

6. ScheuHa

ScheuHa ROM

Hier die Lösung:

Ich hatte dasselbe Problem. Die Ursache sind dll-Dateien, die nicht registriert sind, nicht funktionieren oder was auch immer. Du musst sie neu aufbauen. Per Hand geht das natürlich nicht, aber dafür gibt es ein kleines Programm:
    WinUpdRstre.exe
    Das heißt soviel wie WINDOWS UPDATE RESTORE und repariert die Update-Funktionen von XP, d.h. die dafür zuständigen dll-Dateien. Dieses kleine Programm findest Du mehrfach im Internet, u.a. bei PC-Welt. Von hier habe ich es heruntergeladen.
    Nachdem ich es habe laufen lassen, funktionierte mein XP-Update sofort wieder einwandfrei. Ich hoffe, Dir hilft dieser Tipp weiter.

Viel Erfolg!

Hans /COLOR]

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielen Dank, ScheuHa! Auf diesen Tipp hat der TO ein halbes Jahr sehnsüchtig gewartet! :cool:

8. nobodys79

nobodys79 ROM

Hallo allerseits,
    bin "neu" hier im Forum, war sonst nur passiv hier am lesen und eure Tips und Hilfen haben mir immer gut gehlofen, aber diesmal muss ich auch mal was fragen.
    Kann jemand diese WinUpDRestore.exe hochladen, da die mshelper seite nicht funktioniert bei mir :( und bei mir geht kein einziges update mehr, hab auch schon alles mögliche probiert und diese datei/prog soll ja sehr sinnvoll sein. Nur leider gibt es diese nirgendwo sonst, ausser auf mshelper selbst, zu laden.

Gruss und Danke im voraus

9. ScheuHa

ScheuHa ROM

Hallo,
    habe Dein Problem erkannt, weil ich es kürzlich selber hatte. Mit der Hilfsdatei "winUpdRstre!22.exe" (das Ausrufezeichen ist in der gepackten Datei OK) konnte ich das Problem in wenigen Minuten lösen. Wenn Du diese Datei nicht downloaden kannst, schicke ich sie Dir gerne per eMail zu (Größe: 85 k). Ich habe Sie auf CD gesichert. Dazu brauche ich natürlich Deine eMail-Adresse. Wenn Du das willst, schreibe mir eine eMail (Hans.Scheuermann@t-online.de). Wenn eMail, dann bitte mit eindeutigem Bezug (z.B. Bitte um XP-Update-Datei), weil ich alle eMails ohne eindeutige Bezugsangabe meist ungelesen lösche.
    In der Hoffnung, Dir auf diese Weise helfen zu können, verbleibe ich
    mit freundlichem Gruß
    ScheuHa

10. nobodys79

nobodys79 ROM

Hallo,

"Sie haben Post" :)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd mir diese Datei wohl doppelt sichern :), habe auch schon dem MS Support mein Prob geschildert, allerdings noch keine reaktion erhalten. :(

Deshalb auch wieder ein Fettes Dankeschön an Dich und dem geilen Forum.:bet::danke:

Gruss

11. ukat

ukat ROM

wäre ganz furchtbar nett wenn man mir diese Teil auch zukommen lassen könnte

12. deoroller

13. ukat

ukat ROM

danke für die schnelle Antwort werde mich gleich mal drüber machen

schönes Wochenende

14. Pfaffi70

Pfaffi70 ROM

Hallo,bin neu im Forum
    Habe das selbe Problem mit den Updates.Könnte mir auch einer die Datei von mshelper mailen.
    Hoff ich habe jetzt nichts falsch gemacht

15. ich habe ein problem mit den Sicherheitsupdates. Wenn ich automatisches update und auch wenn ich normal mache kommt immer Fehlgeschlagen (aber nur bei zwei stück)
    und die weren

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943460)
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB933729)

ich hoffe du hast eine lösung dafür.:bitte:

16. deoroller

Wann wurde der PC das letzte mal komplett neu gestartet?
    Ruhezustand zählt nicht dazu. Dabei wird der RAM-Inhalt auf die Festplatte geschrieben und beim nächsten Start wieder geladen.

17. ukat

ukat ROM

Danke Deoroller,

hat alles wunderbar geklappt.

alle klarheiten wurden beseitigt

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page