1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AndreaE., Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreaE.

AndreaE. ROM

Hallo an alle,

ich habe ein Problem und kenn mich zuwenig aus, als dass ich es lösen könnt.
    Seit neuestem streikt mein Windows Update, sei es manuell oder automatisch.
    Folgende Updates werden nicht installiert:

Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2003 (KB958436), Sicherheitsupdate für Microsoft Office Word 2003 (KB956357), Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2003 (KB958620)

Unter Status bzw. Fehler bekomm ich folgende Information gezeigt (was immer das auch heißen mag):

Fehlercode: 0x51F

Ebenfalls vielleicht hilfreich:

Manchmal bekomme ich beim Hochfahren gleich eine Fehlermeldung. Irgendwas mit Updater.Exe und Speicher und eine ewig lange Zahl (0x7c920b0c).

Was kann ich machen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe?

Lieben Gruß Andrea

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. AndreaE.

AndreaE. ROM

Schon gelesen, bringt mich aber nicht weiter.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich dir mal eine Reparatur deiner Office-Installation empfehlen.
    Und das Servicepack 3 nicht vergessen.

5. AndreaE.

AndreaE. ROM

Service Pack 3 ist drauf.

Was könnte denn zu dem Fehler geführt haben? Hab eigentlich nix verändert. *amKopfkratz*

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde da zuerst an Tuning-Tools, wie TuneUp, denken, oder an einen möglichen Befall eines Schadprogrammes.

7. AndreaE.

AndreaE. ROM

Hab kein Tuning-Tool.

Was ist ein Schadprogramm?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viren, Würmer, Trojaner, Spyware, ...

9. AndreaE.

AndreaE. ROM

Achso.

Naja, hatte ich bis jetzt noch nie und mein Virenscanner ist eigentlich zuverlässig.
    Hab die Updates schon mehrmals versucht zu installieren, aber es klappt einfach nicht.
    Vor allem nervt mich dieses Update Symbol. Kann ich das irgendwie weg bekommen?

Bin echt ratlos. Hatte sonst nie Probleme mit dem Update.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mal mit einer Reparatur von Office?

11. AndreaE.

AndreaE. ROM

Wie mach ich das? Brauch ich dafür die Installations-CD oder wie?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die brauchst du natürlich.

13. AndreaE.

AndreaE. ROM

Mist, genau die finde ich grad nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page