1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr - Hinweis auf IE Vers. 5 od

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 911, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 911

911 Byte

Hallo,
    habe gerade bemerkt, daß das Update (Ausführen über IE 7 -> EXTRAS -> Windows Update nicht mehr funktioniert.

Es erschein folgende Seite:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden.

Zum Aktualisieren auf die neueste Browserversion rufen Sie die Website Internet Explorer Downloads auf.

Wenn Sie einen anderen Webbrowser verwenden möchten, können Sie Updates im Microsoft Download Center abrufen oder über Automatische Updates die neuesten Sicherheitsupdates und Updates mit hoher Priorität erhalten. So aktivieren Sie Automatische Updates

Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    Abhängig von der Ansicht der Systemsteuerung - Klassische Ansicht oder Kategorieansicht - gehen Sie folgendermaßen vor:
    Klicken Sie auf System und dann auf die Registerkarte Automatische Updates.
    Klicken Sie auf Leistung und Wartung, dann auf System und anschließend auf die Registerkarte Automatische Updates.
    Klicken Sie auf die gewünschte Option. Stellen Sie sicher, dass Automatische Updates aktiviert ist. "

Ich nutze den IE 7 seit Erscheinen. Updates funktionierten immer einwandfrei.

Firewall etc. G-Data Security Suite 2008

Beim Einrichten meines Laptop gestern plötzlich das identische Problem.

Wer hat eine Lösung für mich?

PS: Bitte keine Hinweise auf Firefox Opera etc. - bitte akzeptieren - Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Liegt vermutlich an der Sache "Internet Security Suiten", sind oft verantwortlich für alle möglichen Fehler. Ist dieses Produkt auch auf der zweiten Maschine installiert ?. Wurde TuneUp oder XP Antispy zum Einsatz gebracht ?.

Mozilla Firefox 3.0.1 sollte natürlich der Standard Browser sein, alles andere ist unakzeptabel. :)

Last edited: Aug 24, 2008
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hbe gerade mal die optionalen Updates von der Microsoft-Update-Seite installiert, funktionierte problemlos.

Möglicherweise blockiert deine Firewall die Dienste, oder du hast notwendige Dienste abgeschaltet, oder es liegt ein Providerproblem vor.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Inakzeptable Anmerkung, besonders, da TO gesagt hat, daß es für ihn uninteressant ist.

Und warum sollte man sich noch einen Browser installieren?
    Es ist einer da und das ist der Standardbrowser...

Jede unnütz installierte Software auf einem Rechner ist Ballast und somit inakzeptabel.

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Der IE7 ruft aus Extras.... windowsupdate.microsoft.com auf. Diese Seite gibt es aber nicht mehr. Die Weiterleitung wird offenbar blockiert...

Tippe in die Adressleiste >
    www.update.microsoft.com

Gruss Urs

6. 911

911 Byte

Installiert sind TuneUp Utilities 2008 auf beiden Rechnern.

Der Tipp mit der direkten Eingabe funktioniert auch nicht. Immer wieder die Meldung wie oben Browser updaten.

7. Wolfgang77

Hallo,

hast du eventuell den User Agent ( Browserkennung) verändert ?.
    Gehe auf diese Website und berichte welche Browserkennung angezeigt wird:

http://www.ueber-mich.com/

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. 911

911 Byte

Das zeigt er an:

User Agent, Browserkennung
    . (compatible; .; .; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.04506.648)

Wie muß ich das denn deuten?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du deine Browserkennung verschleiert hast, kann dich Microsoft-Update nicht akzeptieren. Bei mir steht da:

User-Agent, Browserkennung:
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; AIRF; InfoPath.1
    ; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; FDM; .NET CLR 3.0.04506.30
    ; .NET CLR 3.0.04506.648)

11. Wolfgang77

Wie .. so wie ich es gesagt habe, die Browserkennung ist deaktiviert, wird unterdrückt. Prüfe ob das wie schon angesprochen dein GDATA verursacht.

So sieht das aus ..

User-Agent, Browserkennung:
    Mozilla/5.0 (;;; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

.. hier bei meiner wird die Anzeige des Betriebssystems unterdrückt .. die drei ";;;", geht ja niemand etwas an :).

Last edited: Aug 26, 2008
  12. 911

911 Byte

:D:D:D

Hallo Wolfgang77,

VIELEN DANK!!!!!! ICH HABE DANK DEINER HILFE DIE LÖSUNG GEFUNDEN:

1. TuneUp Utilities 2008 öffnen
    2. TuneUp System Controll auswählen
    3. "Feld" Internet Explorer auswählen
    4. "Feld" SICHERHEIT auswählen

UND NUN KOMMT ES:

Hier hatte ich alle Einträge gelöscht! Felder leer gelassen.

5. auf "Standard wieder herstellen" klicken
    6. nun werden die Daten des Browsers automatisch wieder eingefügt
    7. OK - bestätigen
    8. IE komplett schliessen
    9. IE neu öffnen
    10. "Extras" -> "Windows Update" anklicken
    11. ES FUNKTIONIERT!!!!!!

Nochmals vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page