1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update geht nicht (98SE)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bonsay, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Leute
    Ich wünsche euch allen ein stressfreies Weihnachten. :bet:

Aber nun zu meinem Poblem

Wenn ich ein Windows Update machen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
    "Der Systemverwalter hat Windows Update deaktiviert" :confused:
    Und das auf WIN 98 ??
    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder herstellen kann.
    Bitte nicht ==> XP installieren !!
    Hab ein Prog. auf dem Rechner das auf XP;2000 nicht läuft. :heul:
    Danke euch allen für eure Mühe !!:bet:

P.S
    Daten:
    PC mit 100 MHz
    Win 98 SE (auch schon neu darüberinstalliert)
    Netzwerkkarte (funktioniert, habe zugriff auf www über Router)

2. mc103

mc103 Byte

is nich, guck selbst mal nach.

vielleicht liegts aber auch daran, daß ich den ie nicht benutze, weil die scheiß microsoft seite mir immer sagt, dß ich mindestens den ie in der version :blabla: brauche.

tja, so isser halt der bill, wer sich nich inne karten gucken lassen will muss eben zu fuß suchen :vader:

3. AMD&Win98

AMD&Win98 Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über die Sprachversion steht nichts da, man kann aber davon ausgehen, dass die Updates für den amerikanischan Markt vorgesehn sind. Ich schätze aber, dass irgendwer die Sachen auch für andere Zonen kompatibel machen wird. Ich glaube kaum, das MS sich die Blöße geben wird, den Job irgendwelchen Freaks zu überlassen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das stimmt nicht mehr. Wichtige Updates und Sicherheitspatches wird es weiterhin für Win98/ME über Microsoft Amerika geben. Die haben festgestellt, dass noch ca. 80% der Unternehmen dort Windows 98 benutzen. (Bericht in PC Pro 2/04)

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Bonsai!
    Wie, dir gehört der Rechner nicht und du willst dran rumfummeln? Frag doch den Besitzer, ob er irgendwelche Einschränkungen gemacht hat!
    Das klingt ja sehr merkwürdig!?
    Gruß
    Börsenfeger :confused:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo dischi
    Das kann ich leider nicht sagen, da der Rechner nicht mir gehört. Aber ich habe auf der Platte nichts in der Richtung gefunden.
    Na ja, muss ich mal schauen wie ich das Teil sonst gerichtet bekomme. Er läuft ja noch soweit.
    Nichts für ungut und danke für eure Hilfe.
    Bonsay

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Boersenfeger

Das geht leider auch nicht. Da bekomme ich die Meldung daß ich als Administrator angemeldet sein muß.
    Aber bei Win 98 als Admin ??
    Ich habe auch keine Kennwörter auf dem Rechner. Die Remotverwaltung ist auch aus.
    Hab keine Ahnung was das soll.
    Gruß Bonsay

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Bonsai!
    Auch dir frohes Fest!
    Versuch mal, die UpDateadresse manuell in die Adresszeile zu kopieren oder benutze diesen Link!
    Windows stellt ab sofort den Support für Win98 ein. Du mußt dann also selber in der übrigen Welt danach suchen. Ich mach das mit BigFix.
    Infos über dieses Freewaretool erhältst du hier .
    Gruß
    Börsenfeger :p

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Steht da auch was über die Sprachversionen der erhältlichen Updates?
    Bringt ja nix wenn du einen englischsprachigen Patch auf dein deutsches System aufspielst!

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

also die Meldungen mit Adminkonto und so kommt bei Win95/98/SE/ME eigentlich nur wenn du dein Windows mit einem Tuning/Sicherheits-Tool verschlimmbessert hast!

Hast du ein solches eingesetzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page