1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update geht nicht mehr !

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Clumsyschlumpf, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe jemand hat hier noch ein paar Tipps.

Bei mir geht plötzlich das Windows Update nicht mehr...

Ich habe keine Einstellungem im IE verändert und auch sonst nichts aufregendes installiert / deinstalliert oder so, aber wenn ich seit neuestem auf das Windows Update gehe kommtdie Fehlermeldung
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen"

Hat die Fehlernummer: (0x800A0007)

Kann damit irgendwer was anfangen ? Hab natürlich schon gegoogelt, aber ncihts gefunden und bei Microsoft... naja ne ;-)

Viele Grüße
    Clumsyschlumpf

P.S: W2k mit Service Pack 4 drauf.....

2. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Viel Erfolg, also bei mir hat's eben auch auf meinem zweiten Win2k-Rechner geklappt. :D

3. schipperke

schipperke Megabyte

Gratz!
    Dann werd ich das auch ma versuchen, hab nämlich das gleiche Prob.
    Grüße
    Gerd

4. x0x2x4x6x8

Der Ordner Windows Update unter C:\Programme war's. Ich hab ihn gelöscht, dann ging's und WU hat ihn wieder neu angelegt.

Einen schönen Abend und freundliche Grüße wünscht

x0 x2x4x6x8

5. x0x2x4x6x8

Ich hab jetzt mal das SP4 draufgemacht, geholfen hats leider nichts. Kann mir sonst noch jemand helfen? Bitte!!!!!!!!

6. x0x2x4x6x8

@ Spielkind:

Ich hab ja kapiert, dass die umgezogen sind, ich hab auch alles mit der neuen Seite gemacht, ich hab auch Windows 2000 (ich doch kein NT, bäh), allerdings friert der IE (6) bei meiden beiden Win2k-PCs beim Aufruf der Windows-Update-Seite immer ein, er sucht angeblich nach einer neueren Version, aber das dauert unendlich lange.

******EDIT:

Hab die Sache mit der Firewall gefunden:

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/troubleshoot/

"Checking for the latest version of the Windows Update software"

Problem Description:
    When you?re using the Windows Update Web site you receive a dialog box that states:
    "Checking for the latest version of the Windows Update software...
    Depending on your connection speed, this might take a minute. To
    ensure that you're able to view Windows Update when this verification
    is complete, select Yes in any "Security Warning" dialog boxes that
    appear." The update process freezes at this point.

Resolutions:
    This may be caused by a third-party firewall product called Zone Alarm. Try disabling this program and opening the Windows Update site again. Be sure to enable your firewall again when you are done.
    --------------------------------------------------------------------------------

Issue Applies To:
    Windows 2000
    Windows XP

7. x0x2x4x6x8

Hab alles, was ihr vorgeschlagen habt, versucht, hat nichts geholfen. :aua: :heul: :aua: :heul: :aua:

Also laut irgendeiner Hilfeseite von Windows-Update (gefunden in einer Antwort im Chip-Forum) hat es mit meiner Firewall zu tun, dass immer angezeigt wird "Es wird auf eine neue Version von Windows-Update geprüft (oder so ähnlich). Firewall habe ich nicht, kann es denn sein, dass bei KEN! DSL etwas falsch eingestellt ist?

8. Hallo,

also ich hab folgende Sachen gelöscht :

in dem Ordner WinNt/Downloaded Program Files und im Downloaded Installations irgendwas, so nen Ordner mit ner Zahl...

Dann bei allen Benutzern das Windows Update Verzeichnis....

Und das wars eigentlich...

Danach gings wieder....

Hoffe das hilft dir

Gruß
    Clumsyschlumpf

9. x0x2x4x6x8

Das Problem habe ich auch, kannst du mir sagen, welche Patches du gelöscht hast? Oder soll ich es auch einfach mal so probieren?

10. Hallo,

so, das Problem ist jetzt weg, hab einfach mal irgendwas gelöscht von den Windows Update Sachen und so und dann gings wieder .

Danke für die Hilfe !

Gruß

11. hallo,

wenn u.u. gerade neue kritische patche verfügbar sind, die jeder sofort haben muß, so wie das bei dem rpc/dcom-problem der fall ist/war, kann die seite schon mal überlastet sei. ;)
    bei mir kam ein ähnl. fehler und nach ner zeit gings dann wieder, ohne dass ich nur irgendwas an meinen einst. geändert habe.
    @lordsebi: das mag ja für privatanwender, die sich nur um ein geliebtes schätzchen kümmern müssen, u.u. empfehlenswert sein. ab 3 maschinen ist das so überhaupt nicht mehr lustig, allein deshalb weil fast jeder patch n reboot braucht... klar, da gibts n tool zur inst. mehrerer patche in reihe, aber das ist trotzdem viel zeitaufwendiger als das "norm." windowsupdate.

gruß

12. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Hier hab ich ein paar Tipps (gefunden):
    * Deaktiviere alle im Hintergrund laufende Programme (Firewall, Virenscanner, Proxy etc.).
    * Lösche die Temporary Internet Files.
    * Lösche die Datei CV3 Class im Verzeichnis Downloaded Program Files.
    * Gib unter Start - Ausführen folgendes ein: regsvr32 /u wuv3is.dll [Enter-Taste].
    * Lösche die Datei wuv3is.dll.
    * Entferne den Inhalt der Datei wuhistv3.log und speichere die Datei ab.
    * Füge die Windows-Updateseite der Zone für Vertrauenswürdige Sites zu.

und andere Tipps hier:
    http://support.microsoft.com/?kbid=243787

Hoffe da ist was dabei das hilft ...

13. Markstylz

Markstylz ROM

Hast du vielleicht einen Router?Wenn ja stell ihn mal auf Werkseinstellungen zurück.Sonst kann es auch an deinem MTU-Wert liegen.Schau mal bei Google unter MTU Wert findest einige Seiten...

14. Ja, also das freut mcih schon für ihn, nur bei mir geht das Windows Update über den IE Extras "Windows Update" anscheinend nicht :(

Das ist doch doof....
    Weiß denn heir niemand, woran es liegen könnte ??

Gruß
    Clumsyschlumpf

P.S: Diese Windows Auto Update was sich mit den SP installiert (komische Weltkugel in der TaskLeiste und sowieso überall...) gibts bei mir net und ich habs auch net vor das wieder zu installieren...

15. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

> lade mir die Teile leider selbst runter...
    d.h. bei dir geht es!
    Das wird Clumsyschlumpf dann aber freuen...

16. LordSebi

LordSebi Byte

Sei doch froh das Windows Update nich mehr geht!
    Ich hab's meinem abgewöhnt dauernd so z u updaten, lade mir die Teile leider selbst runter, dann kann ich mir die Updates auch einzelnd auf CD packen. Spart bei Neuinstallationen viel Zeit!!!

sebi

17. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Wie startest du denn dein Update, aus dem Start-Menü oder vom Explorer aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page