1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update geht nicht!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schlitzomatic, Jun 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Jungs, ich hab mal wieder ein Problem!!
    Ich hatte mir meine Windows XP Version nochmal neu draufgeknallt nachdem ich ein paar Probs mit Treibern hatte blabla!!

So, mein Prob is: Bei dem Windows Update auf microsoft.de geht mein IExplore immer aus wenn ich auf "Updates überprüfen und Installieren" gehe!!

Das Prob ist vor 3 Tagen aufgetreten als einmal mein Rechner abgeschmiert is als ich das Update gemacht habe, seitdem gehts nicht mehr!!

Bitte helft mir!!

2. Gast

Gast Guest

Windows-Update geht bei mir auch nicht seit gestern.

Warte, warte noch ein Weilchen....

oder versuche es per Dowload: Windows-Update Download

3. Gast

Gast Guest

also bei mir geht Windows Update, schau mal ob Du hiermit was anfangen kannst: Klick

4. Hey erstmal danke für die Tips aber die haben bis jetzt nicht funktioniert!! Der IE geht immernoch aus wenn ich auf "Überprüfen und installieren" klicke!!

5. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo schlitzomatic,
    erstelle zur Sicherheit mit >> HiJackThis << ein Log-File und poste es hier rein, danach kann man auschließen ob bei dir eventuell Schadsoftware installiert wurde.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du für dein XP den SP1 sowie die Blaster- und Sasser- Patches installiert, BEVOR du ins Internet gegangen bist?
    Wenn nicht kannst du die Installation grad nochmal von vorn machen.

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

gibt es im Systemprotokoll irgendwelche Einträge?

Geh mal nach [START | Systemsteuerung | Verwaltung | Ereignisanzeige] und schau Dir das Anwendungs- und Systemprotokoll an. Vielleicht kannst Du uns die Protokolle mal speichern (Protokoll markieren, rechne Maustaste, "Protokolldatei speichern unter...", Dateityp *.evt) und auf den Webshare legen. Dann kann man sich das auch mal anschauen.

Viele Grüße,
    Toby

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@schlitzomatic

Du hast Ungeziefer auf dem PC

C:\WINNT\System32\wuamgrd.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe

hier findest Du eine Lösung
    http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9969

9. Ne im Ereignisprotokoll hab ich rein gar nichts gefunden was mit dem Prob zu tun hat, da die letzten Fehlermeldungen vor 7 Tagen waren!! Und das Prob erst seit 3 Tagen besteht!!

Konnte denn mit Hijackthis was angefangen werden??

10. Hm..... danke für den hinweis, hab jetzt auch alles versucht zu machen was auf der page stand, jedoch kann ich immernoch kein update machen, das gleiche Prob!
    Gibt es irgendwie ein Tool das den Wurm vollständig löscht??

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

12. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ schlitzomatic

Melde dich im abgesicherten Modus an, deaktiviere die Systemwiederherstellung und fixe diese Einträge:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {5D60FF48-95BE-4956-B4C6-6BB168A70310} - (no file)
    O1 - Hosts: 12.129.205.209 search.netscape.com12.129.205.209 sitefinder.verisign.com
    O2 - BHO: NavErrRedir Class - {5D60FF48-95BE-4956-B4C6-6BB168A70310} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O16 - DPF: {FA3662C3-B8E8-11D6-A667-0010B556D978} (IWinAmpActiveX Class) - http://cdn.digitalcity.com/_media/dalaillama/ampx.cab

Danach installierst du mwav.exe und scannst dein System und postest uns nochmals ein Log-File.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würd da gar net mehr dran rumbasteln, das System war doch eh grad neu installiert, das macht er jetzt nochmal von vorn und installiert offline alle benötigten Updates/Patches. Normalerweise empfehl ich auch net gleich format c: aber in dem Fall ist das wohl angebracht, er kann ja net viel verliern.

14. Also ich hab jetzt versucht das viech zu entfernen und ich hab jetzt ein großes Prob, ich kann nicht mehr hochfahren!! Also, er fährt zwar noch hoch, meldet sich an aba ann sofort wieder ab und wieder an und wieder ab ...... !! Öhm wie kann ich denn jetzt mein Sytem starten ohner Format c: durchzuführen??

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Am Besten gar nicht, du has das System sowieso schon zerschossen. Ne Neuinstallation is das Klügste was du jetzt machen kannst.

16. Neuinstallation ist immer besser. Format C:

17. Also, wenn ich mich da mal einmischen darf:
    Bei mir macht seit einigen Tagen das Windows Update unter WinXP auch Ärger.
    Der Startmenue Eintrag führt ins leere, erst wenn man in die Adresse direkt nach dem http:// ein v4. (mit dem Punkt) einfügt, gelangt man auf die richtige Seite. Es geht auch über den "Windows" link im explorer mit ein zwei klicks. Dananch läuft alles wie gehabt.
    Irgendwelche ideen?

Dietmar

Nachtrag: ich habs gefunden. Das Bereinigen von C, Löschen der temp. Internetdateien brachte die Lösung. Danach ging alles wieder. Fragt mich aber nicht, wieso....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page