1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hans Baer, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo

Ich hab mein Windows neu aufgesetzt. Antivir, Adware, S&D Programm sind auf dem neusten Stand. Nun bin ich immer noch dran per Windows Update meinen PC auf den neusten Stand zu bringen. Das Service Pack 3 hab ich bereits installiert und diverse andere Sicherheitsupdates. Nun komm ich jedoch ins stocken, folgende Updates wollen sich nicht installieren lassen:

Code:
    Sicherheitsupdate für Windows XP mit Windows Media Format Runtime 9.5 und 11 (KB941569)
    Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB928366)
    Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB928365)
    Update für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB939683)
    Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB936782)
    Update für Windows Media Format 11 SDK unter Windows XP (KB929399)
    Und wo kann ich sehen ob mein Windows XP auf dem neusten Stand ist?
    Ausserdem hab ich gerade bemerkt das die Tastatur zum Teil nicht richtig konfiguriert ist. Zb. Schreibt sich das Ausrufezeichen mit dem 1 statt auf der Seite wo die Umlaute sind. Treiber CD hab ich schon installiert, somit würde ich sagen liegt es nicht an dem.

Gruss

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du dort den TeaTimer am laufen? Dieser kann/wird das Problem verursachen. Sry, aber so ein Programm brauchst Du im "normalfall" nicht.

Schau mal hier, und dann mal "benutzerdefinierte Suche" anklicken und warten. Dann bekommst Du links die Updates angezeigt, die noch fehlen.

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" nach, ob dort Dt eingestellt ist.

bonsay

Last edited: Aug 17, 2008
  3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier das Update braucht zum Beispiel eine Echtheitsprüfung, gültige Windows Lizenz ..

Update für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB939683)
    http://www.microsoft.com/downloads/...f2-a798-4b0c-9f40-1ca1e3bb99b1&displaylang=de

Das hier ist vom letzten Patchday.. Aug. 2008
    Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB936782
    http://www.microsoft.com/downloads/...42-1137-4aaf-bd0e-565ea04d1f2b&displaylang=de

Ist der Media Player 11 überhaupt installiert ?
    S&D einmal deaktivieren, eventuell macht das Programm Probleme.

4. Wolfgang77

Ich frage mich auch für was der Mist gut sein soll, Adware, S&D Programm.
    Wenn überhaupt dann nur für Probleme. Was glaubst du wie die Datei "hosts" aussieht nach der Installation von S&D .. wie ein Müllhaufen :)

c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Woher soll ich denn das wissen wie die Datei aussieht? :nixwissen
    Ich habe so etwas nicht auf meinem PC und ich glaub auch zu wissen, warum das so ist :D

bonsay

6. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Also bei Start/Systemsteuerung/Region etc. Ist bei mir Regionale Einstellung auf "Deutschland (Schweiz)" und bei Erweitert "Deutschland (Deutschland)" engestellt.

Soll ich Adaware und S&D ganz deinstallieren? Ausserdem hab ich probiert meine gesicherten Email Adressen ins Outlook zu importieren, jedoch krieg ich folgende Nachricht: Es kann die dBase nicht erkennen, entweder ist es die verkehrte oder fehlerhafte Version des Dateityps. Macht mir gerade bisschen Sorgen, denn ich hab so keine Lust alle Email Adressen neu einzutippen :mad:

Edit: MP 11 ist installiert.

Gruss

Last edited: Aug 17, 2008
  7. Didgeman

Didgeman Kbyte

Ich nutze Adware und S&D schon seit Jahren und meine Hosts-Datei ist absolut leer. Auch hat das Programm noch nie Probleme gemacht. Auch auf anderen Rechnern, auf denen ich das installiert habe gibt es keine Probleme.

Den TeaTimer hätte ich allerdings auch nicht mit installiert.

Also: einmal wieder runter schmeißen und neu installieren. Dann aber ohne TeaTimer.

Gruß

Torsten

8. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Ok werd ich machen. Die 2 Links von Wolfgang hab ich installiert.

9. Didgeman

Didgeman Kbyte

Adware kannst du auch ruhig laufen lassen.

Deine Mails solltest du mit Outlook in eine PST-Datei speichern. Das geht ja über "Exportieren".
    Bei Outlook Express kannst du auswählen: nur Adressen oder nur die Nachrichten.

Beim großen Bruder Outlook sieht es ähnlich aus.

Gruß

Torsten

10. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Also S&D hab ich deinstalliert und dann nochmal probiert updaten.

Es werden folgende Dateien nicht installiert:

Code:
    Sicherheitsupdate für Windows XP mit Windows Media Format Runtime 9.5 und 11 (KB941569)
    Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB928366)
    Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB928365)
    Microsoft Silverlight 1.0 (KB951213)
    Update für Windows Media Format 11 SDK unter Windows XP (KB929399)
    S&D lass ich glaub mal ganz weg. Adaware reicht doch oder?

11. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Die Emails hab ich bevor ich mein System zerschossen habe in eine dBase file gepackt.

Gruss

12. Didgeman

Didgeman Kbyte

Also:
    Lavasoft, der Hersteller von Adware, wird von den entsprechenden Firmen, die Adware.Software herstellen traktiert, die entsprechenden Programme nicht in die "Bad"-Liste aufzunehmen. Das macht Lavasoft dann manchmal, weil ihnen mit einem Prozess gedroht wird.

Was Adware von Lavasoft also nicht mehr finden darf oder soll, findet S&D.

Wichtig dabei ist, erst S&D einen Suchlauf machen lassen und dann erst Adware.

Zu den Updates: manche (.NET) werden erst nach dem SP3 installiert.

Gruß

Torsten

13. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

SP3 hab ich schon installiert. Die Tastatur geht immer noch nicht richtig. Hab ich da alles richtig eingestellt (siehe letzte Seite unten des Threads)?

Gruss

14. Didgeman

Didgeman Kbyte

Warum stellst du unter den Regionalen Einstellungen nicht auf Deutsch(Deutschland)?

15. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hab jetzt Beides auf "Deutsch(Deutschland)" umgestellt, jedoch ist das Problem mit der Tastatur immer noch vorhanden.

Weiss jmd was ich mit den Email adressen machen muss damit das funzt? Hab sie in eine dBase file gepackt?

Updates gehen immer noch nicht :confused:

Gruss

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

17. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo

Also das Update Problem ging jetzt. Konnte die letzten 4 Updates runterladen und somit ist mein PC auf dem aktuellsten Stand.

Jetzt bleibt nur noch Tastatur und Email!!!

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum Outlook/Express seine eigene Sicherung nicht erkennt frage in der Abteilung Office; wenn wir davon ausgehen, dass die Datei selbst nicht eine Knacks hat. Spätestens Excel sollte dBase öffne können um die Reste zu verwerten.

Was die Tastatur angeht - Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (XP SP3)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

19. Wolfgang77

Den Satz verstehe ich überhaupt nicht, das Ausrufzeichen liegt doch auf der "Taste" und wird mit "Shift - 1" aufgerufen.

Bezüglich Outlook ..
    um welches Outlook geht es genau, Versionsangaben fehlen (Outlook Express, Outlook 2002, 2003 usw.) ?.

Bezüglich Anti-Sypware..
    ich denke dass S&D etwas besser ist als Lavasoft. Wissen musst du
    dass dieser "Teatimer" von S&D Schreibzugriffe auf die Registry überwacht,
    das kann bei Softwareinstallationen zu Problemen führen.

Last edited: Aug 18, 2008
  20. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sry, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Sehe ich das richtig, dass wenn Du eine "1" tippst, das "!" kommt?? Die einfachste Möglichkeit wäre eine andere Tastatur mal zu probieren.

Wegen der Mails: Welches Mail-Programm benutzt Du jetzt (also wo möchtest Du jetzt die Adressen einfügen)?
    Im Outlook 2003 (habe nur das hier) kannst Du über "Datei -> Importieren/Exportieren" die dBase einlesen. Musst dann halt auch den Pfad dazu angeben bez. suchen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page