1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update - ich laufe im Kreis

Discussion in 'Browser' started by martin-online, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zuerst kommt der Bildschirm mit dem Hinweis, dass die aktuelle Version der Aktualisierungssoftware gesucht wird. Nach der Aufforderung, den Computer auf dem neuesten Stand zu halten, kommt die Info, dass "von Windows Update benötigte Dateien nicht mehr auf dem Computer registriert oder installiert sind."

Nach dem Versuch, dieses zu ändern, wird angezeigt, dass "Downloaden" und "Registrieren" zu 100% durchgeführt werden.:mad:
    Dummerweise wiederholt sich dieses dann wieder, ohne dass ich weiterkomme, d. h. ich "laufe nur im Kreis".:aua:

Ein kurzzeitiges abschalten von Norton Internet Security brachte nichts. (habe momentan Kaspersky [wahrscheinlich nicht mehr lange])

Betriebssystem: Windows XP Home (Servicepack 2)
    Installiert seit: 19.11.2001 (laut Ordner C:\Windows)
    Prozessor: AMD Duron 900 Mhz
    Arbeitsspeicher: 512 MB

Was kann helfen? Eventuell ein anderes Security-Paket? Abschalten irgendwelcher Dienste?
    Hoffentlich muss ich nicht Windows XP neu installieren.
    :vader:

Martin :heilig:

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie wäre es wenn du mal den Internet Explorer für diese Aufgabe benutzt?

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich hast Du Dich im Forenfenster geirrt (oder falsch verstanden?).
    Die Fehlermeldung bei Aufruf der Windows Update Seite mit Firefox sieht anders aus;) !
    Versuche mal möglw. deregistrierte Bibliotheken in Deinem System neu zu registrieren. Vllt. hilft Dir da die nachfolgende Anleitung:
    http://www.derfisch.de/xpnf.php#26

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page