1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update lässt sich nicht aktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheDeath1999, May 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
    Beim Hochfahren informiert mich neuerdings das Sicherheitscenter im Infobereich, das Windows Update deaktiviert sei.

Wenn ich ins Sichereitscenter gehe und auf "automatische Updates aktivieren" klicke, kommt die Meldung:

Also bin ich dort rein, da ist aber alles grau unterlegt und kann nichts mehr aktivieren.

Das OS ist übrigens Windows XP Pro Service Pack 3 mit Internet Explorer 8

Würde mich auf eure Hilfe freuen!

MfG
    TheDeath1999

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke schonmal für deine Antwort.
    Ich hab dieses Programm jetzt mal ausgeführt und den PC wie gewünscht neu gestartet.

Allerdings meldet das Sicherheitscenter immernoch das Windows Update deaktiviert ist.
    Also bin ich wieder in das Sicherheitscenter rein und hab wieder auf den Button geklickt: Wieder die gleiche Fehlermeldungmeldung.

Manuell: Immernoch alles ausgegraut.

4. Ich hab auch mal das FixIt für Windows Update ausprobiert.

Hier schein er die Updates herunterzuladen, aktivieren kann ich die automatschen Updates auch nach dem angeforderten Neustart nicht.

Im CMD-Fenster stand folgendes:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Hallo Mike,

danke für dein Tipp, das Micosoft FixIt hat das Problem behoben.

MfG
    TheDeath1999

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page