1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update mit Mozilla und co

Discussion in 'Browser' started by Kreuzauge2, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Hi,
    im neuem oc welt heft ist ja ein script dass den IE6 deinstalliert,
    nun wollte ich mal fragen was der zurzeit beste Browser ist.
    Kann man mit dem dann auch windows update ausführen über:
    start->alle programme->windows update

oder muss man alles manuel instalieren???

2. Denniss

Denniss Megabyte

Bei älteren REchnern mit wenig Speicher empfiehlt sich eher Firefox da der doch "etwas" kleiner ist als das Komplettpaket Mozilla .

Wenn man dann noch ein wenig mit 98lite bzw XPlite das System entmuüllt damit der IE nicht ständig geladen ist und unnütz Speicher verbraucht geht's noch schneller

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was ist denn "Buckape" ??

ist das was zum Essen ? :D

4. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Also bei meinem alten pc läuft netscape 7 deutlich schneller als IE6. Hab ich grad ausprobiert. Aber eigentlich ist der alte pc nur da für Buckape

5. jonnylang

jonnylang Byte

Benutze zum surfen auf neueren Rechnern mozilla. Auf sehr alten Rechnern (pentium pro...) mit wenig RAM läuft definitiv der IE schneller (startet schneller, schnellerer Seitenaufbau). Den IE hab ichtrotzdem überall drauf wegen Windows Update. Ich glaub das ist eine ganz vernünftige Einstellung ;)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieder was gelernt :D

7. Gast

Gast Guest

Ja, und ActivX aktiviert sowie Scripting.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Glaube nicht - ich update Windows immer per Autoupdate habe jedoch den IE installiert (ich zerschieß mir doch nicht mein Windows beim deinstallieren :D )

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Muss dazu nicht auch der IE installiert sein?

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das macht aus dem browser wirklich den besten :D

ich könnte mich gringeln :muhaha: :totlach:

11. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Also IE6 find ich zum ******
    Wer hat denn das script geschrieben????
    Der muss es doch ausprobiert haben ob es gscheit funzt.
    Office hab ich nichts instaliert, da die vom m markt 2 CD's vergessen haben.
    Werde dann firefox instaliern

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

.... oder laß Windows sich selbst per Automatischem Update updaten :D

13. dieschi

dieschi CD-R 80

.. wenn es darum geht sich HiJacker aller art einzufangen.

@Kreuzauge
    Behalte den IE zum Updaten von Windows (dafür brauchst du ihn), nutze zum Surfen einen Browser wie Mozilla, Firefox oder Opera.

14. UKW

UKW Megabyte

IE deinstallieren kannst du vergessen, lass die Finger von solchen Scripten. Die User die mit einem Script der PC-Welt das Outlook-Express entfernt hatten haben sich reihenweise ihre Office-Installation zerstört (Outlook 2000/XP).

Derzeit ist der IE der beste Browser.. (Geschwindigkeit, Darstellung u. Marktanteil).

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page