1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update nicht mehr vorhanden (TuneUp schuld?)

Discussion in 'Windows 7' started by pybro, Dec 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pybro

pybro ROM

Hallo,

der Dienst Windows Update funktioniert auf meinem Windows 7 x64 Rechner nicht mehr. Wenn ich unter Systemsteuerung nach Updates suchen will erscheint nur diese Fehlermeldung:
    View attachment 35435

Das verhindert es mir Programme zu installieren.
    Ich hab bereits nach verschiedenen Lösungsmöglichkeiten gegoogelt, doch nichts hat geholfen. Unter services.msc ist ''Windows Update'' nicht zu finden, sprich der Dienst fehlt wohl komplett.
    Auf der Lösungssuche bin ich auf den Zusammenhang zwischen dem Problem und der Nutzung des Programms TuneUp gestoßen.
    Ich hatte TuneUp 2014 installiert, habe es aber sofort deinstalliert ohne weiter zu lesen.
    Kann ich trotz Deinstallation die ''Optimierungen'' von TuneUp rückgangig machen? Einfach erneut installieren?
    Wenn nicht, was kann ich tun um den Dienst wieder herzustellen?

Freundliche Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit wann funktioniert das Windows Update nicht mehr?
    Ich wüsste nicht, aus welchem Grund irgendein Tool unverzichtbare Systemdienste entfernt. Das wäre Sabotage.
    Installiere mal den Windows Update Client. Der sollte den Windows Update Dienst wieder installieren.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stirbt den dieses dre... Programm nie aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page