1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update Pack 2014

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Percyval, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Percyval

Percyval ROM

Hallo zusammen, ich ersuche um eine Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich befinde mich im Heft 1/2014 und möchte eine Setup-DVD mit SP 1 sowie den Updates und den Treibern erstellen.
    Es scheitert an dem Programm Win Toolkit. Es ist installiert, ich gehe auf "main", dann auf "Update Catalog".
    Und hier ist Schluss.....Die McRip Servers sind offline, meldet das tool.
    Die geplante Erstellung der Setup-DVD steht und fällt mit der Möglichkeit, die Updates von diesem Server runterzuladen.
    Ich stecke also fest.
    Hat jemand einen Rat bitte?
    Herzlichen Dank im voraus,
    Gruß aus Nürnberg
    percy :bet:

2. piggy

piggy Freigeist

Die beiden Update-Server sind leider inzwischen offline.
    Das war bei Veröffentlichung des Artikels nicht absehbar.
    McRip will den Dienst wieder aufnehmen, wann ist aber noch ungewiss.
    In der Zwischenzeit können Sie die Updates auch über das Tool WSUS Offline Update herunterladen und dann mit WinToolkit in die Setup-DVD integrieren.

3. Sigi308

Sigi308 Byte

Hallo Percival,
    habe genau das selbe Problem und habe deshalb eine Mail an den Kontakt geschrieben. Sollte eine Antwort kommen, lasse ich es hier wissen.

4. piggy

piggy Freigeist

Weitere Infos zu Windows Update Pack 2014 beziehungsweise Win Toolkit:
    Die neueste Version von Win Toolkit (zurzeit 1.4.32.5,) enthält auch neue Funktionen auf der Registerkarte "Updates" Hier wird ein Update-Service angekündigt, der aber noch nicht aktiv ist. Außerdem werden hier die Alternativen "RicaNeaga Update" und "Windows Hotfix Downloader" angeboten. Hinter Ersterem verbirgt sich eine Download-Seite mit Updates. Bei Windows Hotfix Downloader handelt es sich um ein Tool ähnlich wie WSUS Offline Update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page