1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pbrandt, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbrandt

pbrandt Byte

Hallo habe probleme mit dem automatischen update von sicherheitsupdats. habe zufällig in die systemsteuerung/software geschaut, und gesehen das letzte üpdate ist vom 11.06. das automatische update ist aktiv, habe versucht von der pcwelt CD die bat, datei "pcwrechtesetzen,bat, aber das hat auch nicht geholfen. wer kann mir da einen rat geben, das update hat bis dahin immer funktioniert.
    habe Windows XP home mit SP2.
    besten dank im vorraus gruß peter

2. jassejames

jassejames Byte

vieleicht ist in der Systemsteuerung der Dienst deaktiviert oder wird von deiner Firewall blockiert. Geh doch über das Startmenü zu Windows Update oder www.microsoft.de

3. pbrandt

pbrandt Byte

erst mal danke. ja in der systemsteuerung ist er aktiv, Firewall nach ersten ermessen unbekannt, welcher dienst ist denn dafür tzständig?? naja versuche es mal direkt ok peter

4. jassejames

jassejames Byte

Dienst:
    Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste -Automatisches Update (muss gestartet sein)
    Firewall darf Generic Host nicht blockieren.

5. pbrandt

pbrandt Byte

hej jassejames, habe auf microsoft. de versucht bekomme aber fehlermeldung "diese seite ist nicht verfügbar " das hatte ich schon vor ein paar tagen auch. na schaue mal erst in die firewall, gruß peter

6. jassejames

jassejames Byte

Probier mal über Start - Alle Programme -Windows Update. Wenn er dann die Seite nicht anzeigt, stimmen Deine Interneteinstellungen nicht: Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Internet und Vertrauenswürdige Seiten - Mittel

7. jassejames

jassejames Byte

... und cookies annehmen: Datenschutz - Mittelhoch

8. pbrandt

pbrandt Byte

hej jassejames firewall müßte ok sein, kann denn mit der web seite etwas nicht in ordnung sein, habe mal die antwort kopiert :Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. kanns du was mit anfangen , gruß peter. kannst du mal versuchen die seite zuerreichen, vielleicht überprüft die seite meinen pc und da ist etwas nicht ok ?? peter

9. jassejames

jassejames Byte

10. pbrandt

pbrandt Byte

ja der dienst ist gestartet, und die anderen einstellungen sind auch so wie du geschrieben hast, was kann noch verkehert sein ?? gruß peter

11. jassejames

jassejames Byte

12. pbrandt

pbrandt Byte

da ist die gleiche leier sche...... laden . ja muß doch aber an meinem pc liegen denn ich habe den letzten update im 11.06. gehabt. und solange kann der server doch nicht down sein. da muß doch durch irgenein programm etwas verstellt sein, ist meine meinung oder was meinst du ?? gruß peter

13. jassejames

jassejames Byte

Deaktiviere alle Firewalls und benutze die Windows Firewall. Verwende den Internet Explorer als Browser (Einstellungen wie oben). Wenn Du über das Startmenü gehst, kommst Du dann noch bis zur "Suche nach verfügbaren Updates"?

(Ich muss für heute leider gehen - bin morgen wieder da)

ps. wenn wirklich benötigte Dateien gelöscht oder beschädigt wurden kann man das System über die Reparaturfunktion mit der Windows CD wiederherstellen.

14. windowahn

windowahn Kbyte

15. pbrandt

pbrandt Byte

hallo windowahn ja die seit ist wohl nicht mehr vorhanden. aber troztdem vielen dank. gruß peter.

16. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo hier der neue Link:

http://www.mshelper.de/

steht dabei die zweite oder dritte datei downlooden

Gruß

Ps: zuerst problem und Lösung links anklicken dann die zweite Datei

17. pbrandt

pbrandt Byte

hej windowan. ja danke hat geklappt, alles repariert und das update hat geklappt, waren ja mittlerweile 18 löcher die gestopft wurden. habe da ja noch ein problem habe schon andere anfrage gemacht siehe startprobleme habe den mdm dienst deaktiviert, hat bei outlook geholfen aber wenn ich einen ordner öffne oder laufwerk wechsle dann dauert das ca, 1min bis sich etwas tut. sonst bekam ich eine meldung vom mdm manager, aber nu nicht mehr.nur der langsame start .vielleicht wei0t du da auch eine möglichkeit. besten dand im vorraus gruß peter

18. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo versuche mal die Tips aus dem Beitrag:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12823955.html?tid1=&tid2=

Gruß

Ps. oder was du gut findest, schau auch mal nach das du nicht mehr als 4-5 Einträge im Msconfig -Start hast.
    danach kannst du dir ja noch die Dienste vornehmen.

Schau dir alle drei Hauptseiten an. Windows xp Tuning Tipps I, II und III

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page