1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Updates auf Festplatte speichern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Crazyachmed, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ... kann man auch einfach die runtergeladenen Dateien aus dem windowsupdate ordner auf dem laufwerk c: kopieren. achtung das sollte man erst machen wenn der download beendet ist und das system die updates installiert, weil sonst die datein unvollständig sein könnten.

achso, windows löscht die setups nach der installation wieder.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Manche Märchen halten sich eben recht hartnäckig ;)

Kurzzeitig befinden sich die Patches zwar in irgend einem ominösen WUTEMP Ordner, doch braucht sich hier niemand zu beeilen diese dort herauszufischen. Die Gesuchten Dateien liegen nämlich auch fein säuberlich in den Temporary Internet Files.

J3x

3. Keimzeit

Keimzeit Byte

sorry, ich habs ja schon gemerkt.

4. Keimzeit

Keimzeit Byte

5. JP1969

JP1969 Byte

6. Nach dem update einfach in die logdatei gucken, da sind die ganzen updates mit vollständiger adresse drin aufgelistet.

7. MichaL

MichaL Byte

Die Updates zu haben, ist die eine Sache, das Installieren die andere.
    Es macht auch wenig Sinn, 1) Patches zu downloaden, die das eigene System nicht benötigt, und 2) jeden Patch einzeln per Hand zu installieren.
    Zu beidem, was und wie, habe ich vor kurzem eine kleine Anleitung ins Netz gestellt . :)

8. diethelm

diethelm Byte

... und zwar mit einem auf Englisch verfügbaren Programm namens WUtool in der Version 1.16, zu beziehen unter WUtool .

9. miramanee

miramanee Kbyte

Naja, Du bist auch so eine Art "Hans Christian Andersen". Nicht jeder hat die Größe dieses Ordners auf unnötig hohe GigaByte-Werte gestellt. Gerade die, die als Standard-Browser nicht den IE haben, stellen hier kleine Werte ein. Bei mir steht dieser Puffer gerademal auf 10 MB. Da träumst Du dann vielleicht nur davon, dass hier irgendwelche Pakete aufbewahrt werden. Schon gar nicht, wenn man diesen Puffer leeren lässt, wenn man den Browser schließt.

Ich frage mich gerade wie gigantisch schnell wohl so ein Internet Explorer sein mag, der vielleicht 4 GigaByte temporären Speicher dort eingesellt hat. Bis der den Puffer nach etwaig vorhandenen Seiten abgesucht hat, ist sicher eine Weile vergangen. Der Wert wird bekanntlich bei der Installation in Relation zur Festplattengröße automatisch vergeben. Ob man hier vielleicht auch dem Märchen verfallen ist, dass viel Speicherpuffer = hohe Geschwindigkeit ist?!

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du träumst vielleicht davon, daß er nach über 2 Jahren nochmal vorbeischaut. ;)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

nicht nur der Thread, auch der Artikel ist komplett aus der Mode.

Wer aktuell problemlos die Patches herunterladen möchte (Zugang auch mit FX ohne IE-Tab möglich) - voila:

:guckstdu:

1.) M$-Tech-Net "Sicherheit" mit den monatsaktuellen Updates...

2.) M$ Security Bulletin Search mit allen verfügbaren Sicherheitsupdates...

Wer bereit ist, Updatepaketen von Fremdanbietern, die die M$-Originalupdates zu großen Komplettlösungen schnüren, zu vertrauen, sollte sich mal bei winboard.org oder winfuture.de umschauen.

Grüße,
    Thor :)

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich vertraue eher winhelpline. Denn nach einer Analyse habe ich festgestellt, daß dieses Update-Pack am 'aktuellsten' ist (sprich veraltete Updates sind nicht vorhanden bzw. werden durch aktuelle ersetzt). Zudem wird das winfuture-Update-Pack zwecks kleinerer Größe entpackt, die SP1-Dateien entfernt und wieder neu gepackt. Ich finde, dadurch geht die 'Originalität' verloren. Beim besagten winhelpline sind die originalen Patches enthalten.

13. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Meine Empfehlung :

pcwPatchLoader1.2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page