1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Updates nach 2 Jahren --geht nicht--!! Hilfe, Hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by Ebvent, Oct 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

Im Januar 2013 erwarb ich noch das bis zum Ende des Monats kostengünstigere Upgrade von Win 8 auf vorhandenes Win 7-
    Erst gestern wagte ich mich nach gründlicher Beobachtung dieses Programms bei anderen Usern an die Installation.
    Im Anschluß hatte ich vor, fehlende Updates herunterzuladen und zu installieren.
    Anzeige: 124 Stück, davon zunächst 117 auswählbar.
    Diese 117 wurden geladen und installiert. Beim Herunterfahren zur Aktualisierung kam die Anzeige: "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht".
    Danach ca. 3-maliger Neustart und 3 x kam auch diese Meldung.Es verging viel Zeit!!
    Ich möchte nicht alle Programme und Windows neu installieren müssen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ich gute Tipps erhalten würde, wie ich dieses Problem lösen könnte. Es ist mir sehr wichtig!!!
    Ich will ja keine Werbung machen, aber mit meinen MACs passiert so etwas nie!!
    Es handelt sich hierbei um ein Laptop von DELL
    4 GB Speicher, 64 Bit, i5, 2 Kerne, 2,3 Ghz, installiert nunmehr Win 8 Pro ohne Updates!!)
    Eingestellt: -autom. Updates-
    Ich setze große Hoffnung auf Eure sachliche Hilfe und möchte mich hier schon einmal für hilfreiche Ratschläge bedanken.
    Gruß Ebvent

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ebvent

Ebvent Byte

Danke, deoroller,
    werde es am Wochenende probieren, da ich dazu wohl viel Zeit brauche.
    Ich hoffe, dass es mir gelimgt.
    Gruß Ebvent

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn nicht, dann bleibt dir noch die Updateprozedur eines DAUs. Der DAU wählt keine Updates aus. Er klickt einfach nur auf "Jetzt neu starten", wenn es neue Updates gibt. Windows dürfte so schlau sein und die momentan für die gerade im System befindliche Version des MSInstaller kompatible Updates auswählen. Unter anderem wird dann beim Neustart auch der MSInstaller upgedatet! Womit dann weitere Updates erst möglich werden. Also mach es wie der DAU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page