1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Updates(Sicherheitsupdates)

Discussion in 'Windows 7' started by Computerjul, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen ob die "Wichtigen" Updates den PC verlangsamen wenn man viele installiert ?
    ----> Wird der PC durch Updates langsamer?
    ----> Erhöhen die "Sicherheitsupdates" wirklich die Sicherheit von Windows nud beheben Sicherheitslücken wie in der Beschreibung gesagt wird?

Das würde mich mal interessieren :D

Lg. Computerjul

Last edited: Jul 20, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC wird nicht langsamer und wenn keine Sicherheitsupdates installiert werden, helfen auch keine Sicherheitsprogramme, wie Kaspersky oder Malwarebytres, die Hinterher fegen.

3. Okay! Hab aber noch eine Frage :D Unzwar hab ich in der Programmliste folgendes stehen und das über 10mal immer verschiedene versionen oder was auch immer:

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributale
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributale und x86 Redistributale
    Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributale

Microsoft Visual C++ ist insgesamt 10x in der Programmliste aufgelistet mehrmals 2005, mehrmals 2008 und einmal 2010. Kann ich die einfach runterwerfen? Oder brauch ich das oder bringen mit die Programme vorteile ?

Lg. Computerjul

Last edited: Jul 22, 2011
  4. deoroller

Microsoft Visual C++ wird jeweils nur einmal gebraucht. Es wurden wohl diverse Programme installiert, die immer eine Microsoft Visual C++ Version ohne wenn und aber mit installiert haben. Wenn das Programm deinstalliert wird, bleibt die Microsoft Visual C++ Version aber installiert.

5. Also kann ich jetzt in der Programmeliste alle Microsoft Visual C++ Programme oder was das ist entfernen ? Oder soll ich eins lassen? Wenn ja welches?
    Und wozu dient dieses Programm und wird es benötigt ?
    Lg. Computerjul

6. deoroller

Ich würde alle deinstallieren, bis auf jeweils die mir der höchsten Versionsnummer in den Eigenschaften. Die wird dann auch das neuste Sicherheitsupdate haben, wenn man über das Microsoft Update patcht.
    Also eine Microsoft Visual C++ 2005, 2008 und 2010 stehen lassen.

7. Ich blick da nicht durch :D
    Ich zähle mal alle auf die ich habe in der Liste:
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributale - x86 9.0.30729.6161
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributale
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributale - x64 9.0.30729.6161
    Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributale - 10.0.30319
    Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x64 9.0.30729.4148
    Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
    Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148

Welches genau kann ich jetzt lösschen welches behalten bitte mal genau sagen :D

Lg. Computerjul

Last edited: Jul 23, 2011
  8. deoroller

So wie es aussieht, werden Versionen für 32 und 64 Bit getrennt benötigt.
    ATL Update ist ein Sicherheitsupdate. Da würde ich nichts verändern.
    Ich würde es so lassen wie es ist, solange es keine Probleme gibt.
    Oder hast du zu wenig Platz auf c:?
    Gestern ging ich noch von einer weniger undurchsichtigen Situation aus.

9. Ne passt schon :D Danke für die Hilfe

Lg. Computerjul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page