1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows User-Zugriff Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MajorMc, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MajorMc

MajorMc ROM

Guten Abend,

Am Samstag sind die Teile für einen neuen Pc von mir eingetroffen. Da meine alte Festplatte vollkommen überfüllt war habe ich mir eine neue schicken lassen. Nachdem ich diese Partitioniert, und Windows XP SP2 installiert hatte dachte ich mir, dass ich doch einfach vor dem erneuten anschalten die alte Festplatte mit anschließen, und dann über mein neues Windows auf diese zugreifen könnte. Als ich nun nach dem booten auf meinen alten "Eigene Dateien" Ordner auf der alten Festplatte zugreifen wollte, meldete dieser "Zugriff verweigert". Hätte jemand evt. eine Idee wie ich trotzdem auf die Daten der alten Festplatte zugreifen könnte?

Vielen Dank!

MajorMc

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

3. MajorMc

MajorMc ROM

vielen Dank schonmal! ;)

Mein Problem findet allerdings eine Fortsetzung...
    In den gefundenen Links heißt es immer: Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden

Doch dieses Häkchen existiert nicht!

Ebenso in weiteren Schritten existiert die Registerkarte "Sicherheit" in den "Eigenschaften" des Ordners nicht!

Hoffe jemand kennt eine Lösung!

Danke, MajorMc

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich wette in den Links wird auf den unterschied zwischen XP-Home und XP-Pro hingewiesen.

Das Register Sicherheit findest du bei deiner Home-Version nur im Abgesicherten Modus.

Mal weiter zu googlen warum reichlich Treffer da sind aber nicht passen ist zu kompliziert für dich..? => Esst mehr Mist, Milliarden Fliegen können nicht irren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page