1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows verwechselt Icons

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by draculus, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. draculus

draculus ROM

ich hatte auf meinem rechner früher Win95. irgendwann kamen die ganzen icons im startmenü durcheinander. die programmnamen waren richtig, die verknüpfungen funktionierten, nur die icons waren eben falsch.
    weil ich einen 2. pc habe und mit beiden ins internet gehen will, habe ich auch auf dem alten pc Win98 SE installiert (wegen der internetverbindungsfreigabe - macht übrigens probleme mit der ISDN-karte...). am anfang lief es tadellos, doch nach einer woche das selbe problem mit den icons. spinnt windows? ich habe den pc mit 2 verschiedenen scannern (norton und pc-cillin) nach viren durchsucht, auch vom neuen pc aus. fehlanzeige! beim neuen pc besteht das problem nicht. wie gibts denn so was?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du sehr viele Icons hast kann das passieren. Ich habe die Geschwindigkeit zum auslesen der Icons etwas herabgesetzt.
    Ein kurzfiristiges Mittel: lösch die Datei shelliconcache und starte windows neu. Oder mache das Neueinlesen mit einem Tool z.B. TweakUI oder Tuneup97 o.a.
    Das Problem kommt in bestimmten abständen immer wieder, allerdings habe ich auch mehr als 3000 Icons auf der Platte.
    Gruß mr.b.

3. petack

petack Halbes Megabyte

Nee, weder du noch Windows spinnen, auch hast du keine Viren oder so.

Ähmm, so das Problem ist, das Windows nur einen bestimmten Speicherplatz für Icons reserviert, den Speicherplatz kannst du maximieren. Mir fällt jetzt leider nicht ein, wo du das machen kannst, aber jeder vernünftige Tweaker sollte sowas eigentlich können. Ich weiß mit bestimmtheit, dass TweakAll 1.2.3 das kann, aber viele andere können das auch, also einfach nur mal ein Tweaker raussuchen und dann den Iconcache maximieren.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page