1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista 32Bit oder 64Bit ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BoC-Dread-King, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo....

Es wäre nett von euch, wenn mir einer sagen könnte, für welche Windows Version ich mich hier entscheiden sollte (32Bit oder 64Bit).
    Oder welche von den beiden kann ich überhaupt nutzen?

Hier einmal meine Daten vom PC:

CPU = AMD Athlon XP 3200+
    (Barton 2200MHz) - 128/512KB - FSB 200(400)MHz - OPGA - Sockel A

Grafikkarte = AGP Gainward GF 7800GS-512MB-GS-GLH-TV-DD HDTV

RAM = DDR PC3200/400 2048MB CORSAIR ValueSelect KIT(2x1024MB) CL3

Festplatten = 2 mal IDE mit jeweils 160 GB

Netzteil = 850W LC-Power "Arkangel" 14cm Lüfter

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?

Danke schonmal !

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

also da du noch einen athlon XP hast - welcher natürlich nicht 64-bit-fähig ist - wirst du die 64er version gar nicht erst draufspielen können.

hätte aber auch ohnehin die 32er geraten, da die gerätretreiber für diese version viel früher erhältlich sein werden. Und so nebenbei, ich würde noch mit dem kauf warten - zumindest bis jeder treiber der hardware die du hast für vista rausgekommen ist, vorher kannst du den pc gar nicht richtig nutzen (zB netzwerktreiber fehlt --> kein internet). Also erstmal informieren auf der herstellerseite. Und musst du noch bedenken dass fast alle programme, die du im moment besitzt nicht auf vista laufen werden.

MfG

3. DANKE für die schnelle Antwort!

Und wie sieht das bei Vista 32Bit aus wenn ich noch ein 1024iger Ram-Riegel oben draufpack?
    Also dann insgesamt mit 3072 mb Ram fahren würde.

Windows XP kam damit ja leider nicht klar.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich würde es sein lassen.
    Bei S462-Boards siehts schlecht aus mit der Treiber-Unterstützng für Vista. Jedenfalls bei NV und SIS. VIA scheint da was anzubieten.
    Aber wir wissen ja nicht welches Board Du hast.

Das nützt dir garnix.

Ausse anderen Beitrag:
    Hol dir die Systembuilder-Versionen. Viel Preiswerter.

5. Also mein Board wäre das : ASRock K7NF2 - RAID

Warum nutzt mir der weitere Ram nix ?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Willst Du dir selber welche schreiben? Wozu dann mehr RAM?

Du kannst versuchen irgendwo ein Board mit KT600 oder KT880 zu ergattern. Bei Alternate liegt manchmal was inne Fundgrube rum.

7. Könnte da noch was im Bereich Treiberunterstützung passieren?
    Also mein Board ist zur Zeit Vista untauglich, das ja stulle.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Glaube nicht, daß da noch was passiert. Wird ja nicht mehr hergestellt. Schon lange nicht mehr.
    Aber jetzt Vista kaufen, wo viel nicht funktioniert?
    In nem halben Jahr? Vieleicht erniedrigt sich bis dahin NV, Treiber für nForce2-Boards zu basteln?

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

verkauf irgendwann nächstes halbes jahr deinen pc und hol dir einen neuen - wenn du "fertig"-pcs holst - wohlgemerkt nur bei gutem hersteller - ist dann auch vista kostenlos mit dabei.

10. Also gibt es wirklich no chance, dass vista bei mir läuft? Dabei bin ich eigentlich sehr zufrieden, alle Spiele laufen bei mir Top. Also so schlecht ist doch mein PC garnet.

Dabei kann man doch Windows Vista angeblich auch noch mit P III nutzen oder halt n AMD XP - aber dass soll scheitern, am ollen Mainboard. Och man hab doch nich schon wieder Bock aufzurüsten und soviel Geld auszugeben....

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laufen tut Vista bei dir, aber wie.
    Wenn unter XP alles seinen Gang geht besteht kein Grund zu Vista zu wechseln.

12. Na ja ich glaub das werd ich denn wohl auch erstmal tun.

Scheint ja auch irgendwie, als wenn Vista noch sehr viele Probleme hat.

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

jop, größte probleme sind

- zu wenig treiber
    - programminkompabilität
    - hohhe systemvoraussetzungen

daher mindestens noch ein halbes jahr warten - und am besten erst mit neuem pc zu vista wechseln (oder noch bei xp bleiben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page