1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista 64Bit 99% CPU

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by D4RKzOnE, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D4RKzOnE

D4RKzOnE Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC starte, ist die CPU Auslastung auf 50% nach ein paar Minuten, manchmal auch gleich am Anfang. Anschließend steigt sie dann nach einer Weile auf 99% an. Wenn ich nun den Prozess svchost.exe beende beim Taskmanager, dann startet er sich irgendwann wieder neu, zuvor aber wird der Bildschirm für 1sec schwarz, aber läuft alles ganz normal weiter.
    Nun denke liegt es nahe, dass es ein Virus ist, oder nicht? Daher hab ich mal den Computer gescannt (BitDefender 2008) gescannt auch in Foren nachgeschaut, wo dann ein paar Registrypfade angegeben wurden, in denen dann normalerweise ein Virus wäre. Aber dort fand ich die enstprechenden Dateien nicht.

Ein paar Daten:

Windows Vista Ultimate 64Bit
    Intel Core Quad Q6600 @ 2.4 Ghz
    4GB RAM
    8800 GTS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG.

Last edited: Dec 14, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 14, 2008
  3. Maja07