1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows VISTA 64Bit Update nicht mehr lieferbar !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ShadoW_V_2.45, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

heute ereilte mich nach ca 8 Wochen nach der Updatebestellung eine Email von moduslink, dass Windows Vista 64 Bit nicht mehr lieferbar wäre.....

Wie find ich denn das ?
    Hat das noch jemand ?
    Muss ich das jetzt eingehen ?

Wenn ich jetzt eine Windows Vista 64Bit CD habe, ginge dann auch der 32 Bit Schlüssel dazu ?

2. Maja07

Maja07 Guest

Moduslink? Das sind doch die Papp...., die die verbilligten Upgrade-Optionen abwickeln sollten, die es Ende letztes Jahr zusammen mit neu gekauften XP-Keys gab. Gibt ne Menge netter Stories über diesen Haufen. Offenbar haben die es nicht geregelt bekommen.

Schon Geld ("Bearbeitungsgebühren") an Moduslink überwiesen? Setze Dich mit Microsoft in Verbindung und schildere denen Dein Problem.

Rechtschutzversichert? Ggf. Anwalt einschalten.

3. medienfux

medienfux Megabyte

bestell dir bei media online einen datenträger und belaste die anderen mit den versandgebühren. der mediamarkt verlangt nur 3,90 euro versandgebühren-mehr nicht.

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Man kann auch 32-Bit Versionen von Microsoft kostenlos in 64-Bit Versionen umtauschen lassen.

Ich bin mir aber nicht 100%tig sicher, dass Microsoft dies auch mit Upgrade-OEM-Versionen macht.. Einfach mal erkundigen!

5. Maja07

Maja07 Guest

Dafür muss man die erst mal haben (Datenträger). Außerdem hanelt es sich in dem Fall um ein Aktion, bei der es verbilligte Upgrades gab.

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Eben. Dann lass dir den 32- Bit Datenträger liefern und tausch ihn dann kostenlos um.

Aber ich würd zur Sicherheit mal bei Microsoft nachfragen. Aber soweit ich weiss kann man auch OEM- Versionen umtauschen lassen..

Und bei dem Upgrade- Programm bekommt man eben genau eine OEM- CD vom Hersteller, keine Systembuilder CD von Microsoft. Ausserdem kostet Fragen nix..

7. klinge

klinge ROM

Danke für den Tip mit Microsoft, Moduslink ist echt das letzte.
    Habe Upgrade im Februar bestellt aber bis jetzt (Mai) nix erhalten.

8. Weissmich

Weissmich Byte

Willst du dir wirklich Probleme anschaffen. Ich versuche schon seit Wochen Vista 64 zum laufen zu bringen. Es ist mit meiner Grafikkarte nicht möglich eine 3D Darstellung zu machen. Habe alles was an Treibern im Internet zur Verfügung steht ausprobiert. Die Graka ist ATI 1650 GTO.

9. Maja07

Maja07 Guest

@Weissmich

Warum immer von sich auf andere schließen? Hat schließlich nicht jeder den gleichen Rechner. Was Dein Problem betrifft. Das muss nicht unbedingt (nur) am Treiber für die Grafikkarte liegen. Die Frage wäre auch noch, was Du mit "keine 3D Darstellung" genau meinst.

Aber dafür sollte eine neues Thema eröffnet werden.

10. Weissmich

Weissmich Byte

Unter 3D Darstellung meinte ich das wenn ich einen Bildschirmschoner einschalten will sagt er mir das ich eine 3D kompatible Grafikkarte brauche. Wenn ich aber die neuesten Treiber installiere bleibt mein Rechner beim hochfahren hängen oder wenn er einmal durchstartet werden am Bildschirm lauter waagrechte Streifen dargestellt. Mann kann also damit nicht arbeiten.:sorry:
    Ein neues Thema würde nichts bringen da ich schon einmal eines in Vista-Hardware gestellt habe und keine Antwort bekommen habe die mir weiterhelfen kann.
    unter http://www.syssprofile.de/id27023 kann man sehen das der Rechner nicht der älteste ist.

11. Maja07

Maja07 Guest

Was auch an diesem Bildschirmschoner liegen kann, sonfern das ein Thrird-Party Produkt ist, die es afaik noch nicht für Vista gibt. Sind alle für XP konzipiert.

Du scheinst recht schnell zu resignieren. Wäre es im Bereich des Möglichen, besagtes Thema hier wenigstens mal zu verlinken? Oder soll man danach suchen?

Dein Link auf sysprofile.de funktioniert nicht (Die Webseite kann nicht angezeigt werden.).

12. Weissmich

Weissmich Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page