1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Bestell-Website für 64-Bit- und CD-Versionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rach78, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rach78

Rach78 Kbyte

wie ist das mit den Sb versionen? kann ich von Vista Ultimate SB mir auch ne 64bit dvd zukommen lassen für 11euro nochwas

???

2. Romeo29

Romeo29 Byte

Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Die Seite bringt dauernd Fehler, die nichts aussagen. Nun weiß ich nicht ob mein Key nicht geht, da SB, oder ob die Seite überlaufen/fehlerhaft ist. Wäre echt interessant. Versuche gerade seit Stunden beim Customer Care Support durchzukommen --> ohne Erfolg. Wenn es jemand rausfindet, bitte info ? Leider gibt weder cd PCW Artikel noch die MS Seite darüber Auskunft. :-(

3. CRizi

CRizi Kbyte

Naja, eigentlich ist es eindeutig, auf der Seite wird von der Einzelhandelsversion gesprochen. Der Key meiner SB-Version wird auch nicht angenommen bzw. die oben erwähnte nichtssagende Fehlermeldung erscheint...

4. Romeo29

Romeo29 Byte

Nach knapp 30 Minuten war ich nun jetzt auch schon durch. Aber schlauer bin ich deswegen auch nicht. Also die Fehler die ich derzeit bekomme könnten mit der Überlastung der Seite zu tun haben hies es. Und normal würde dieses Angebot nur für Retail Pakete gelten. Sollte mich einen OEM Händler wenden und/oder noch ein paar mal probieren ob es vielleicht nicht doch geht. Irgendwie heißt es NEIN aber ausgeschlossen ist wohl auch nichts,. Na klasse. Am besten die Produkt Keys einfach durchprobieren. Sollte jamdn erfolg mit OEM/SB Version haben auf Seite, bitte Info !

5. Romeo29

Romeo29 Byte

Achja laut MS soll die Fehlermeldung heissen "Key nicht akzeptiert". Die bekomme ich nicht. Deine Fehlermeldung könnte auch heißen Server überlaufen. Einfach auch nochmal probieren. Naja was heißt Einzelhandel. MS hat ja die Tage die SB/OEM auch für den freien Handel freigegeben. Werds einfach weiter probieren. Wenns geht, gehts, sonst mir auch egal. Dann bleibt halt die 32er.

6. CRizi

CRizi Kbyte

Richtig, aber Retail/Einzelhandelsversion bezeichnet nunmal die "richtige" (teure) Version und wahrscheinlich läufts darauf hinaus, dass man nur für diese die Update-DVD erhält. Mittlerweile teilt mir die Seite mit, dass ich zu oft versucht habe, den Key einzugeben und ich mich an den Kundensupport wenden soll..

7. Romeo29

Romeo29 Byte

So bei mir kam nun etwas mehr !!! Keine Fehler mehr. Also habe mal gelesen das bei der Ultimate Retail Version sowieso automatisch ein 64 bit Medium dabei ist und der Key gleich für beides gilt. Fraglich ist ob wenn man auch das medium hat auch der SB/OEM Key geht. Aber na gut können wir wohl nicht rausfinden. Jedenfalls hat er eben meinn Key akzeptiert und ich kam ohne Fehler weiter. Auf der Bestellseite dann jedoch konnte ich nur die 5 CDs und kein 64 bit DVD Medium bestellen. Denke das beantwortet die Frage. CD ja, 64 bit DVD nein bei SB/OEM. Schade eigentlich ! Hätte gerne mal die 64 bit getestet ! Retail werde ich jedoch auf keinen Fall kaufen, wenn dann wieder eine 64 bit OEM/SB. Da bin ich dann immer noch billiger als mit 1 Retail und habe zudem 2 Lizenzen. Oder gleich in den USA bestellen !!! Der Dollarkurs ist ja gut. Und laut den neuen Sprachpaketen sollte man das ja dann auch deutsch bekommen. :-)

8. CRizi

CRizi Kbyte

Bei mir kommt immer noch die leere Fehlermeldung

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

was soll das denn, wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht in der Richtigschweineteuren Boxvariante von Vista sind 2 DVD,s drin eine mit der 32bit und die andere DVD mit der 64bit version.

10. Rach78

Rach78 Kbyte

also so wie ich das verstanden habe wird nur die teurer vista ultimate version mit 32bit dvd und 64bit dvd ausgeliefert, alle versionen darunter (rede von nicht SB versionen) kommen nur mit 32bit daher, die 64bit dvd muss man sich dann bestellen.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Die SystemBuilderVersionen werden auch nur 32Bit oder als 64Bit verkauft. Ich hab auch nur ne 32bit Version von Vista Ultimate

12. Rach78

Rach78 Kbyte

also würd mir VIsta Ultimate SB holen, wenn es nen gratis oder günstiges update für dei 64bit version gäb.

Zur Zeit hab ich noch nen 32bit PC, aber der nächste wird wohl 64bit und da kauf ich dann nicht 2mal;)

13. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

14. Rikibu

Rikibu Byte

würde mich auch brennend interessieren.

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Also ich hab mich mal bei Microsoft Schlau gemacht

Nur Windows Vista Ultimate wird mit je einer 32bit und einer 64bit DVD ausgeliefert. Alle anderen Versionen wie Home Basic, Home Premium und Business werden entweder mit einer 32bit oder mit einer 64bit Version ausgeliefert und für diese Gilt das angebot, sich für 11,85 EURO die jeweils andere Version nachzubestellen. Für SystemBuilder Versionen gilt dieses angebot nicht!!! Das erklärt letzendlich auch die Fehlermeldung die bei der Eingabe des Produktschlüssels erscheint.

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

diese Frage habe ich auch den Support von Microsoft gestellt Antwort von Microsoft: NEIN

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

muss mich Korrigieren nur in der Boxvesion von Windows Vista Ultimate sind 2 DVD,s drin 32 und 64Bit Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page