1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Beta 2: Größter Software-Download aller Zeiten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Wieso machen alle so einen Wirbel um Vista? Nur weil Microsoft nach fünf Jahren wieder ein OS auf den Markt wirft? Einfach unfassbar. Da kommt das größte Kontrollwerkzeug auf den Markt und die Leute gieren geradezu danach. Aber dann wieder lauthals schreien, wenn davon die Rede ist RFID auf Produkten und Ausweisen einzuführen. Bescheuert :aua: Werdet schon noch euer blaues Wunder erleben.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann auch ohne Vista blühen :comprob:

3. Bizzl

Bizzl Byte

Was ist eigentlich Dein Problem? Schließlich kann "in diesem unserem Lande" (ich bin Deutschland) jeder (noch) machen, was er will. Und Du darfst ruhig bei Deinem Linux bleiben, wenn Du damit glücklich bist. Falls Du's nicht verstanden hast: Es geht hier um einen Test, und jeder kann sich so für wenig Geld selbst ein Bild machen, ob sie/er Vista einsetzen will oder nicht. Also, was ist daran so schlimm?
    Bizzl

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das stimmt nicht ganz. Für viele Dinge brauche ich eine Genehmigung, viele Dinge sind verboten.

Freiheit bedeutet nicht, dass jeder machen kann, was er will.
    Freiheit bedeutet, dass keiner etwas machen muss, was er nicht will.

Das erlebe ich schon. Gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs und die Kornblumen blühen. Ein blaues Wunder, jedes Jahr wieder schön.

Oder die Fernsehsendung "Unser blauer Planet", wirklich schöne blaue Wunder, einfach schön.

5. knigge852

knigge852 Kbyte

wer kann mir das bitte mal erklären? was soll da passieren ausser mehr traffic?

6. SteveXY

SteveXY Byte

Verstehen tue ich den Wirbel auch nicht - oder viele wollen einfach nur immer das "Neueste" haben, ohne auf Hardwareanforderungen zu achten.

Ich denke, die Beta-ist auch nur eine Beta der Light-Version von Vista (Light-Version = Vista mit reduzierten Hardwareanforderungen)

Seit langen hat MS es wieder mal geschafft ein OS zu entwickeln, für das es noch nicht die richtige Hardware gibt.

Wer Entwickler ist und den MS-Developer Newsletter erhält, weiß was ich meine. Vor kurzem stand dort noch zu lesen: Um alle neue funktionen nutzen zu können, seien 4GB RAM und eine Grafikkarte vom Typ ATI X1900 oder GeForce 7900 mit 512MB RAM nötig.

Ich frage mich, wer hat das zur Zeit?
    Und selbst die abgespeckte Version ohne die ganzen visuellen Effekte, dürfte viele Rechner noch überfordern und Zeit für die ein oder andere Tasse Kaffe geben.

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Zentrale Knotenpunkte - davon gibt es glaub ich 5 - könnten mit den ganzen Anfragen überlastet werden, oder einfach Microsofts Hauseigener Internet Provider MSN bekommt zu wenig Upstream für die anderen MSN-Dienste.

@ PC-Welt Redaktion:
    Bitte, bitte macht Vista nicht auf eine Heft-DVD! Das System stürzt dauernd ab; nicht nur bei mir; und ist wirklich noch unreif. Es ist auch kein Ersatz für eine eventuell fehlende Windows-Lizenz. Es ist einfach noch ein Testballon. Macht das nicht. Die Leute werden euch hassen. ;-)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

wenn die meisten server nur noch damit beschäftigt sind, die knapp 4 GB von vista beta 2 an millionen anwender gleichzeitig zu verteilen, bleibt einfach keine bandbreite mehr für normale seiten, und da die da so die wm ansprechen, bleibt keine bandbreite mehr für videostreams und co.

du kannst das in kleinerem umfeld simulieren... wenn du eine datei runterlädst mit deiner maximalen geschwindigkeit (also z.b. knapp 250 kbs bei dsl 2000 oder 4 kbs bei 56k) oder so, und nebenbei surft, is alles seeehr langsam gewurden... (oder wenn ud was auf nen ftp server hochlädst wirds noch schlimmer)... und so kanns dem ganzen inet gehen...

10. Irmer

Irmer Kbyte

Nein, ist es nicht. Da ist die Vista Ultimate Version inklusive Mediacenter.
    Mein Computer bekommt vom "Hardwarerating" in Vista aber nur ne "3",
    wobei selbst 2 GB Speicher und ne 7900 GT noten von 4-5.9 oder so bekommen.

Leider laufen die Treiber etc aber auch noch nicht alle perfekt,
    und es gibt fehler in der 3D einstellung von Nvidia etc.

Aber das ist mit sicherheit die Vista Ultimate, und nichts abgespecktes.
    Würde bei einer BETA ja auch keinen sinn machen.
    Ist schliesslich ne Beta, und keine Demo.

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

Wenn ich auf einer einsamen Insel gestrandet wäre, der Sand wäre geteert, die Palmen alle eingezäunt, es gäbe keine Inselbewohner und -innen, es gäbe keine Tier und Pflanzen, es gäbe rein garnichts ausser einem PC mit Internetanschluss, ja DANN tät ich mir vielleicht den Download von Vista auch an:totlach: :totlach: :totlach:

Ich erinnere mich noch gut: Es gab schon mal so ne Massenpsychose: Da standen die Leute stundenlang Schlange, damit sie punkt Mitternacht ein damals neues Betriebssystem von MS kaufen konnten :volldoll: :volldoll: :volldoll: :volldoll: :volldoll:

12. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Obwohl ich diesen damaligen Hype besser verstehen konnte. Damals gab es ja noch einige wirkliche Innovationen bzw. Unterschiede zum bisherigen. Heute beschränkt sich das mehr auf noch bunter, schneller usw.; aber der wirkliche Nutzen bleibt doch auf der Strecke, weil doch kaum einer schon die jetztigen Funktionen nutzt. Das neue Filesystem fehlt ja auch noch und wer weiß, wann das rauskommt. Das wäre für mich jetzt eine wirkliche Innovation und vielleicht auch Grund (falls es fast fehlerfrei und besser als NTFS sein sollte) für ein neues BS.

13. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Welches Vista man erhält, entscheidet sich einzig und allein vom Produktkey. Will sagen: Alle Vista-Varianten sind in der selben Image/auf den selben Datenträger gepackt. Auch bei der Retail-Fassung. Mit der Beta 2 erhalten alle Tester einen Key zur Freischaltung der Ultimate-Variante. Das macht auch Sinn: Schließlich sollen alle Funktionen des kommenden Betriebssystems getestet werden. Auch beim RC 1 dürfte es sich um einen Key für die Ultimate handeln.

Bzgl. so mancher Kommentare: Es handelt sich um eine Beta, die natürlich noch Macken und Schwächen hat. Genau dafür ist der öffentliche Test ja gedacht. Wer Probleme entdeckt, sollte sie nicht für sich behalten, sondern direkt melden. Wer einfach nur auf ein Gratis-Windows hofft, der wird spätestens dann enttäuscht, wenn er die RC 1 erhält und Windows Vista komplett neu installieren muss.

Einen wichtigen Unterschied zum Release von XP gibt es: Dieses Mal hat man die Möglichkeit, dass Betriebssystem vor dem Kauf selbst zu testen.

14. brzl

brzl Halbes Megabyte

Recht hast Du. Aber schon damals, in noch zarterem Alter, hatte ich die Devise: "Sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen ist ok. Aber einen *guten* Grund dafür muss es schon geben. :cool:

.

15. Friek

Friek Kbyte

also ich finde das echt lustig,
    microsoft verlangt, dass man das vista aktiviert, ja sehr gut,
    leider funktionieren so gut wie keine treiber und ich komme folglich mit den meisten anderen auch nicht mal ins internet um eine aktivierung durchführen zu können, außerdem, wenn es ständig abstürzt und der sound und alles wegen den nicht vorhandenen treibern auch nicht funktioniert?

Ja da frage ich mich ernsthaft, was ich dann noch mit Vista Beta 2 auf der Festplatte will???

Jemand ne AHNUNG???

16. Irmer

Irmer Kbyte

Du schaust erstmal ob du die wichtigsten Treiber mit deiner XP installation aus dem netzt bekommst,
    und installierst diese dann in Vista.
    Kann natürlich sein das einige kleine Hersteller noch keine Vista Treiber anbieten,
    dann frag mal per eMail nach. War bei XP damals ja auch nicht anders....

Sobald ich im Netz war hat sich Vista auch die Treiber für meine
    Soundkarte automatisch im Hintergrund geholt.
    (Jedenfalls gin sie erst nicht, nachdem ich im Internet war aber schon.)

17. schon komisch also bei mir funzte alles und ohne abstürze
    das einzigste was mich an vista stört ist die hohe cpu
    auslastung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page