1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista- BIOS(Grafikkarte)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Carick, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carick

Carick ROM

Hab die Onboard Grafikkarte :NVIDIA GeForce 6100 nForce 405. Hab mir XFX GF9500GT 550M gekauft und sie eingebaut. sie ging 3 tage ohne probleme. Ich hab mein pc angemacht aber nach boot wollte er nicht mehr weiter... Also hab ich den pc in abgesicherten modus hochgefahren. Ich hatten einen pixelfehler (lilana punkte/streifen) also hab ich die neue grafikkarte ausgebaut und alles war ok. Ich hab gehört man muss die Onboard graka in BIOS deaktievieren(weis leider nicht wie das geht)In den bildern mein BIOS Menü! Leider reicht die alten Treiber deinstalieren nicht!Und die treiber für die GF9500GT hab ich auch nicht.Kann mir einer helfen? LG Carick
    hier mein BIOS menü weis nicht genau was ich machen soll
    http://img693.imageshack.us/gal.php?g=1002441.jpg
    http://img693.imageshack.us/gal.php?g=1002446j.jpg
    :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Init Display First: PCIE ist korrekt, wenn die Grafikkarte eingebaut ist.
    Lässt sich Onboard Video Memory auf 0 Stellen?
    Dann ist die Onboardgrafik praktisch lahm gelegt.
    Hattest du im Gerätemanager geguckt, welche Grafiken aufgeführt wurden, als die 9500GT noch funktioniert hat?

Poste mal, was für ein Mainboard und Netzteil vorhanden sind.
    Ist der PC zufällig von CSL, One oder Ebay?

3. Carick

Carick ROM

Mainboard : Asus M2NS-NVM
    Chipsatz : nVidia 6100V
    Prozessor : AMD Athlon 64 3500+ @ 2200 MHz
    Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6100 nForce 405
    Festplatte : WDC (160 GB)
    DVD-Rom Laufwerk : PHILIPS SPD6002T ATA Device
    Monitortyp : Philips Philips 190C - 19 inchs
    Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition 6.00.6002 Service Pack 2
    DirectX : Version 10.00
    Windows Performance Index : 3.0

Also die GF9500 ist nicht drinn weil ja mein pc dann nicht mehr angeht :S
    /edit
    die graka ging 3 tage konnte alles spiele auf maks spielen auf maks usw. aba dann kam nach neustart der pixelfehler(pc ging nur in abgesicherten modus)

4. deoroller

Da die Karte ja mal lief, würde ich am BIOS nichts verändern.

Was für ein Netzteil ist denn jetzt drin? (Marke, Modell)
    Guck auch mal auf den Aufkleber an der Seite des Netzteils, was für Amperewerte (Output) drauf stehen.

5. Carick

Carick ROM

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Kleiner Einwurf, dein CPU-Kühler ist verschmutzt! Würde auch den AGP-Slot reinigen.... Muss aber nicht daran liegen.... ;)

7. deoroller

Das Netzteil ist schon etwas knapp, sollte aber normalerweise reichen.
    HEC (Compucase/Cougar) ist eine gute Marke.
    Du hast nicht zufällig die Möglichkeit mit einem anderen zu testen?
    CPU-Lüfter sieht ziemlich verstaubt aus. Möglich, dass auch die Steckplätze davon voll sind. Da kannst du mal vorsichtig Staub mit Druckluft ausblasen.
    Arbeiten im Gehäuse bei ausgeschaltetem PC, am besten vom Strom trennen.

8. deoroller

Seit wann gibt es eine GF9500GT für AGP. :huh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page