1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Business auf Laptop installieren??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ubbi, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo!
    Ich habe einen Laptop von HP (6735s), auf dem eine OEM Version installiert war. Ich habe mir nun jedoch für meinen Heimcomputer noch eine original Windows Vista Business Version gekauft.

Frage 1: Kann ich diese auch auf meinem Laptop installieren und wenn ja: Auf was muss ich achten?

Frage 2: Darf ich eine Windows Version auf zwei Rechner installieren oder ist das verboten? Gehören beide mir.

Danke im Voraus
    ubbi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die DVD kannst du für eine Neuinstallation benutzen, wenn du auf dem Laptop einen Vista-Lizenz-Aufkleber hast und diesen Lizenz-Key verwendest. Es wird dann die Lizenz des Aufklebers installiert.

4. Maja07

Maja07 Guest

Eine Home Basic / Premium Lizenz ist keine Business Lizenz.

5. ubbi

ubbi Kbyte

Oh Mist...da wusst ich ja garnicht.

1) Die Installation von Business wäre aber auf meinem Laptop durchaus möglich oder wie? Ich bräuchte also keine "spezielle Laptop Version" oder sowas?

2) Würde das denn eigentlich überhaupt jemand merken, wenn ich auf zwei Rechner Windows installiere?:jump:

Danke schon einmal für eure Antworten!
    ubbi

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Spätestens beim freischalten, und wenn dann noch nicht nach ein paar Windows Updates auf Deinen beiden PCs. Während des Windows Updates wird eine Prüfzumme (oder was auch immer) mitgesendet, und früher oder später fällt es auf, dass ein und die selbe Nuttmer auf einem Desktop und einem Notebook läuft.
    Genau das ist ja der Grund wieso MS die WGA Prüfung in Vista fest implementiert hat, um Doppelinstallationen auf die Spur zu kommen...

7. Maja07

Maja07 Guest

Ja, Mit dem selben Produkt-Key jedoch illegal, sonfern Business auf dem anderen Rechner weiter genutzt wird.
    Nein. Du benötigst eine zweite Nutzungslizenz für Vista Business.
    Du wirst es schon beim Versuch merken, die Installation zu aktivieren. Aber was soll die Frage überhaupt? Sebst wenn nicht, denkst Du nicht auch, dass auch Software-Entwickler ein Recht auf Bezahlung für ihre Arbeit haben?

Was an Vista Business fehlt dir denn auf dem Laptop so sehr, dass dir dort Vista Home Premium nicht ausreicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page