1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista final deutsch: Mega-Screenshot-Galerie & erster Eindruck

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hm, komisch. Ist das denn jetzt im Hintergrund Aurora Glass, oder nicht? Ich dachte bisher, dass Microsoft für Vista noch "etwas besonderes" wie das Luna bei XP, das erst mit der Final kam, vorzeigen kann und da ging das Gerücht von Aurora Glass umher, also ein animiertes 3D-Hintergrundbild, wo sich diese Vista-Bänder bewegen. Also echt. Nicht mal das haben'se noch fertig geschafft!:aua:

2. Lactrik

Lactrik Guest

Hätteste dich mal an die Tatsachen gehalten, statt irgendwelchen Gerüchten glauben zu schenken :aua: ;) Davon mal abgesehen frage ich mich, wie du auf den Screenshots erkennen willst, ob man ein animiertes 3d-Hintergrundbild wählen kann oder nicht? :confused:

3. Silver001

Silver001 Kbyte

ui cool. will auch zum testen die finale version runterladen. wo geht das denn?

4. stella-k

stella-k Kbyte

Das geht nur, wenn man ein Technet oder MSDN-Abo hat, und dafür 452, bzw. 650 Euronen im Jahr zahlt...

5. Silver001

Silver001 Kbyte

ui toll das ist ja günstig. :aua: :ironie:

452, bzw. 650 Euronen erschwinglich :ironie: aber bin ja auch kein entwickler (developer).

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Bilder-Gallerie

:grübel: erinnert an Galle oder Sellerie! :rolleyes:

meine Empfehlung: www.duden.de

/scnr :D

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Quellen
    http://video.google.de/videoplay?docid=-6063281535595485646&q=aurora+vista
    http://www.go-vista.de/news/news/aurora-unter-windows-xp.html
    http://www.computerbase.de/news/sof...2006/oktober/windows_vista_rc2_ueberraschung/ und
    http://sevenload.de/videos/1p28CkF

Auf den Screenshots erkenne ich, dass es nicht animiert ist daran, dass alle Fotos exakt den gleichen Hintergrund haben, was bei einer Animation eher nicht so wäre.:rolleyes:

8. Lactrik

Lactrik Guest

Also ich sehe auf deinen Quellen nicht eine einzige offizielle Meldung, dass in Vista animierte Hintergründe integriert sind. Nur viel "deutet darauf hin" ... "könnte man draus schließen" ... "vermutlich" - Gerüchte also, keine offiziellen Bekanntgebungen.

Wie schon gesagt - wer Gerüchten glaubt, ist selbst Schuld ;) btw: Vielleicht mochte PK auch einfach keinen animierten Hintergrund :)

9. Joa

Joa Kbyte

Animierter Desktop-Hintergrund für alle ab DirectX 5.0:
    www.geisswerks.com/drempels/

Hab ich schon lange aufm System rumliegen, aber nie benutzt. Von animierten Hintergründen werd ich seekrank.

10. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

11. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Das ist ja doof - nicht mal animiertes Hintergrundbild...
    Genau deswegen hätte ich es mir gekauft.

Aber nun werde ich wohhl darauf verzichten müssen - mag sein, dass es schnell ist, OK, UAC ist auch eine nette Sache, die Rechtevergabe ist sinnvoller geworden, es hat viele kleine Extras, die das Leben leichter machen.
    Nachteile? Alles Pustekuchen - DRM? Wenn kümmert das denn.
    Aber die Sache mit dem animierten Hintergrund, die ist unverzeihlich! Echt!

12. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Wir verstehen uns. ;)

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wieso? 60 Hz und das zappelt wie die Wutz. :D

14. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

*grins* der war gut ;)

15. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ein toller Bericht. Wirklich. Sensationell. Noch nie war ich von einer Windows Installation so gefesselt.
    Und dann der Arbeitsbericht. Fenster öffnen sich. Schnell. Wow.
    Und dann kann man auch noch auf die Festplatte bzw. Festplatten zugreifen. Wer hätte das gedacht. Ein echter Fortschritt - dass man nun mittel Betriebessystem auf die Laufwerke zugreifen kann.
    Und dann noch die Hintergrundsounds. Warum noch Abends ins Konzert gehen. Die Windows Sounds ersetzen nun das ganze.

Tja - Herz was begeherst du mehr für 500 oder 600 Euro?
    Und so ganz im verborgenen verpackt - die Top-Neuheit: Ein Leistungsindex. Damit wird das Leben der Spielekäufer besser. Statt sich merken zu müssen, welche PC Ausstattung man hat, merkt man sich den Leistungsindex. Und die Spielehersteller schreiben den in Zukunft auf die Verpackung. Top.
    Doch bisher steht auf den Verpackungen unter Mindestanforderungen nur Mist (hauptsache wenig Ansprüche an die Hardware, damit viel das Zeug kaufen), denn dass man spielespaß hat, wenn man gerade mal die Mindestanforderung erfüllt, ist nicht der Fall. Da wäre von den Herstellern mal mehr Ehrlichkeit gefragt. Doch wer einmal hereingefallen ist, dem passiert das kein zweites Mal.

Ich wäre ja davon angetan gewesen, wenn im Bericht gestanden hätte, ob meine alten Programme sich noch installieren lassen und unter Vista laufen. Ob sie genauso schnell sind wie vorher oder schneller - evtl. langsamer. Gibt es Probleme mit der vorhanden Hardware wie Scanner, Drucker, WebCams, Fotosapparate etc. Was ist mit meinen Daten wie MP3s, Filmen, Fotos? Muss ich noch Treiber für DivX installieren? Wenn ja welche Version geht noch unter Vista?
    Wie sieht es aus mit Tools, die ich lieb gewonnen habe?

Oder dient Vista lediglich der optischen Ergözung. Ist also nur zum Angucken gedacht, weil Arbeiten unmöglich, wegen der tollen Animationen und Sounds?

Gruß

16. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Du hast die tolle Schachtel vergessen...

17. Lextor

Lextor Byte

also ich habe vista am start und bin total überwältigt.ein riesenunterschied zu win xp.tierisch schnell-supergrafik-alles total durchdacht-supersicher.das MUSS man haben.2007 haben das alle hier.wetten???selten ein so zusammengeklautes os erblickt!ein bisschen suse-ein schuss mac und schon ist ein neues os fertig!bloss meine "bravo-kuschelhit"-copy will so gar nicht.....

18. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Danke. Noch wer?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page