1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista formatieren

Discussion in 'Software allgemein' started by naweed, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naweed

naweed Byte

Ich habe einen eptop mit Windows Vista und möchte ihn formatieren.

Wenn ich mit der echten maustatse auf den Datenträger c gehe nd auf formatieren klicke kommt folgende Fehlermeldung :

Sie können dieses Volumen nicht formatieren.

Es enthält die Windows-Version,die momentan verwendet wird.
    Durch formatieren dieses Volumes ist der Computer nicht mehr funktionsfähig.

Habt ihr ne Ahnung, wie ich den Leptop formatieren kann,ohne das das Betriebsystem schaden nimmt.???

Danke im voraus

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum möchtest Du formatieren?

Nach dem formatieren ist die Platte leer.

3. naweed

naweed Byte

Ja natürlich das ist ja auch der Sinn :-p

Es ist ein Vista laptop allerdings besitze ich keine CD,da keine dabei war.

Ich möchte alles leer machen!!

Allerdings das Betriebsystem behalten

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann erstelle die Recovery DVD.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Man kann nicht formatieren und das BS auf der Platte behalten.
    Wenn keine CD dabei war, wende Dich an den Händler, oder hast Du den Laptop ohne BS gekauft?

6. naweed

naweed Byte

Ich möchte das Betriebsystem auf Cd brennen so das ich es wenichstens 1 mal nach der Formatierung wieder draufspielen kann.

Leider weiß ich nicht genau wie das geht und welche Dateien ich brennen muss.

Währe dankbar wenn ihr weiter helfn könntet

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schaue in die Unterlagen zu dem Laptop. Da sollte das drinstehen.

8. naweed

naweed Byte

Ok den Laptop habe ich von einem An&verkauf Laden.

Ich will einfach das der Laptop ist wie neu gekauft.
    Bedeutet ich möchte die Festplatte leer machen.
    Allerdings soll das Betriebsstem drauf bleiben gibt es da wirklich keine andere möglichkeit

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du wiederholst dich... :schlafen:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Auslieferungszustand wieder herstellen möchtest, musst du die Recover-Funktion aufrufen, sofern sie noch vorhanden ist. Wie das geht, ist im Handbuch zu deinem Laptop beschrieben.

Wenn du die Recover-Funktion nicht mehr aufrufen kannst, benötigst du die Recover-DVDs, die man bei der Erstinbetriebnahme erstellen kann (und sollte) oder der Laptop-Hersteller mitliefert. Wenn du beim Kauf keine bekommen hast, musst du sie dir vom Laptophersteller gegen ein kleines Entgeld (meist so um 50€) besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page