1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows vista home premium 32 bit stürzt ab bevor windows startet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chill$ever, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chill$ever

Chill$ever Byte

Hallo,

ich hab mir ein neuen pc zusammen gestellt :

asus maximus formula
    ATI HD 3870
    Pentium D820 (wird bald durch e8400 ersetzt)
    coba nitrox 600w
    2x1 gb excelram pc6400

nun zu meinem problem der pc stürzt immer ab bevor windows vista startet ich hab schon zig neu installationen gemacht ohne erfolg was kann ich tun ich kann meine hand ins feuer legen keine hardware ist defekt ... das nervt ich komm nicht mal ins windows rein wer kann mir helfen??

2. magic_matt

magic_matt Kbyte

das du dich da mal nicht verbrennst

3. Chill$ever

Chill$ever Byte

sehr lustig -.- das war jetzt umgangssprachlich gemeint...

nunja ich habs nach stunden endlich installiert abeeeeer ich bekomme nun bluescreens jeglicher art z.b: pfn_list_corrupt, memory_management...

mein verdacht lenkt sich auf den arbeitsspeicher kann es daran liegen?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

OT: Fällt dir was an deiner Überschrift auf? Windows kann nicht abstürzen wenn es noch nicht gestartet ist :o

Lade dir mal Memtest 86+ runter und lass das min 3 Stunden laufen. Vieleicht ist Speicher/Mainboard matsche.

5. Chill$ever

Chill$ever Byte

das mainboard schließ ich auf jedenfall aus ist noch neu vorher war das problem auch da unter xp...

6. Maja07

Maja07 Guest

Wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist.
    Ah ja. Und was in der Sammlung hing auch schon am alten Mainboard?

7. Chill$ever

Chill$ever Byte

die festplatte und ram ddr2 excelram hab ich heute aber ausgetauscht gegen ddr 2 G.E.I.L speicher mal gucken was draus wird die cpu wird auch noch gewechselt

8. Maja07

Maja07 Guest

Warum befolgst Du nicht zuerst mal den Rat von DarkRhinon und lässt mal 3 Std. Memtest86+ laufen?

9. Chill$ever

Chill$ever Byte

darkrhinon hatte schon recht bei speicher intensiven sachen ist es abgestürzt... hoffentlich bleibt es so stabil.
    und wie eignen sich die GEIL speicher zum übertakten?

10. Chill$ever

Chill$ever Byte

ach ja wo finde ich eigentlich den ram teiler?? im bios von meinem maximus ?? der muss soweit ich verstanden hab auf 1:1 sein

11. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn der Rechner abstürzt, würde ich nicht als erstes den neuen Ram übertakten. Zuerst schauen, ob alles läuft.
    Gruss Jpw

12. Chill$ever

Chill$ever Byte

jo bin ich noch am testen aber ich will es nur wissen ich werd mir ein e8400 zulegen da will ich so 3.6 ghz rauskitzeln

13. Maja07

Maja07 Guest

Woher willst Du das denn bitte so genau wissen?

14. Chill$ever

Chill$ever Byte

@ maja als ich den ram auf 800 mhz was standart ist eingestellt habe ist er mir immer abgeschmiert also war da was faul an dem speicher

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

So, dann mach doch jetzt mal folgendes:
    Entwerder Du lässt mal ordentlich Memtest laufen. Wenn Du Windows jetzt drauf hast, kannst Du dir auch mal Prime95 runterladen und dort den Test "Blend" laufen, da wird ordentlich Ram gestresst. Solltest min. mal 1.5 Stunden laufen lassen und schauen ob Fehler kommen.

16. Chill$ever

Chill$ever Byte

ich hab bis jetzt kein absturz erlebt seit den neuen ram... hoffentlich bleibt das so dann werd ich mal mit memtest testen und prime danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page